Schafkopfturnier 2017 - Ergebnisse

Organisator Christian Wagner (v.l.) mit den drei Bestplatzierten Matthias Prünstinger, Max Frisch und Reinhard Tahedl.

Die Rekordteilnehmerzahl von 72 Spielern aus dem Vorjahr konnte in diesem Jahr bestätigt werden. Offenbar fühlen sich die Schafköpfe bei dem alljährlich von Christian Wagner organisierten Turnier sauwohl. Dementprechend wurde wieder an 18 Tischen um die attraktiven Preise gekämpft. Erstmalig in der Turniergeschichte kam es dabei zu einem Punktegleichstand zwischen Erst- und Zweitplatziertem, so dass die Anzahl von sechs gewonnenen Solos (gegenüber vier des Zweitplatzierten) den Ausschlag über den Turniersieg gab. Das was spannend! Vier Freinberger Spieler schafften es unter die ersten Zehn, als gute Gastgeber überließen die Freinberger den Sieg aber Max Frisch aus Zenting. Herzlichen Glückwunsch, Max, wir hoffen, dass du im nächsten Jahr wiederkommst, um deinen Titel zu verteidigen.

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich den zahlreichen Sponsoren unserer sehr schönen und vielfältigen Preise. Sie sorgen dafür, dass ein jeder Teilnehmer bis hin zum Letztplatzierten das SVF-Vereinsheim mit dem Gefühl verlassen konnte, einen ebenso unterhaltsamen wie lohnenden Abend verbracht zu haben. Natürlich ist so ein Turnier auch mit einer Menge Arbeit verbunden. Von der Organisation der Preise über das Tischerücken bis hin zu Küche, Schank und Bedienung waren viele fleißige Helfer gefragt und diese haben sich, wie beim SVF üblich, auch schnell gefunden. Euch allen gilt unser herzlicher Dank!

Platz Spieler Ort Punkte
1. Max Frisch Zenting 78
2. Reinhard Tahedl Waldkirchen 78
3. Matthias Prünstinger Freinberg 64
4. Franz Friedrich Fürstenzell 62
5. Josef Oberpeilsteiner Freinberg 55
6. Otto Berglehner Passau 52
7. Manfred Pillinger Freinberg 50
8. Georg Sterner sen. Passau 47
9. Toni Matzner Freinberg 47
10. Ernst Gremmelspacher Passau 39

Der Haslinger Hans hat ein paar Bilder während des Turniers gemacht, besten Dank auch dafür. Ihr findet die Impressionen in der Galerie.