In Summe 13:0: SV Freinberg feierte Torfestival gegen Vichtenstein

Ein 6:0 Torfestival feierte die Kampfmannnschaft am Sonntag gegen Vichtenstein und das eher unerwartet. Zwar war der SV Freinberg von Beginn an die aktivere und spielgestaltende Mannschaft, doch wurden Chancen oft nicht fertig gespielt und das Spiel machte einen zerfahrenen Eindruck.  In der ersten Halbzeit leistete die Union Vichtenstein gute Abwehrarbeit. Erst kurz vor Seitenwechsel traf Vaclav Mrkvicka zum 1:0. Nach der Halbzeitpause verwandelte in der 56. Spielminute David  Stastny einen Strafstoß - ein gerechtfertigter aber ärgerlicher Elfmeter für die Gäste, da der Gefoulte an der Strafraumecke weg vom Tor unterwegs war und die Situation dadurch eher nicht torgefährlich war. Das 3:0 war dann ein Mrkvicka-Solo. Auch nach drei Treffern gelang Vichtenstein noch circa 25 Minuten die Bemühung um Schadensbegrenzung . In der Schlussphase ging es Schlag auf Schlag und die Gäste aus Vichtenstein kamen noch ziemlich unter die Räder. Rene Engertsberger verwandelte in der 84. Spielminute einen Eckball. Das 5:0 war schließlich in Eigentor. Und in der Nachspielzeit sah Vichtesteins Keeper nach einer Notbremse die Rote Karte. Als Elferschütze trat SVF-Torwart Gerald Haas an – und verwandelte zum 6:0 Endstand.

Auch die Reserve zeigte gegen die zweite Mannschaft aus Vichtenstein einen souveränen und torreichen Auftritt. Andreas Grüneis hatte bei seinem Gastspiel im Tor ­­­– Reserve-Torhüter Alexander Klein war beruflich verhindert – wenig zu tun. 4:0 hieß der Halbzeitstand nach Treffern von Arnold Eggertsberger, Stefan Steiniger und Rene Brummer (2x). Schon in der 57. Spielminute stellte Markus Krenn auf den 7:0 Endstand. Davor trug sich auch noch Andreas Höglinger in die Torschützenliste ein und Brummer durfte sein drittes Tor an diesem Tag bejubeln.