Startseite

SVF gratuliert seinem Weltmeister

Erfolge, auch im gesetzten Alter, für Gunter Langenbach fast schon eine jährliche Pflicht. Der Altherrenspieler des SVF sammelte in den Jahren seiner Leichtathletik- „Senioren-Karriere“ in schöner Regelmäßigkeit deutsche, bayerische, oberösterreichische Meistertitel. Medaillen bei Europameisterschaften und auch bei Weltmeisterschaften gehören längst zu seiner ansehnlichen Erfolgsbilanz. Nun aber folgte im polnischen Torun die Krönung. Gunter Langenbach wurde Weltmeister in der Halle. Die größte Hürde für den Freinberger war eigentlich die Teilnahme in dieser Staffel. Mit etwas Glück erlief er sich in der internen Qualifikation das letzte Ticket im Viererteam. Im Endlauf zeigten sich die Deutschen mit Gunter Langenbach als drittem Läufer klar überlegen und siegten in der 4x200-Meter-Staffel in 1:46,53 Minuten vor dem Gastgeberland Polen (1:50,37 Min.) und Großbritannien (1:51,70 Min.). Die Freude bei Gunter und seinen drei Kameraden war entsprechend. Der Zieleinlauf und die Goldmedaillenüberreichung wurde zur Jubelarie. Übrigens: Stolze 4300 Athleten nahmen an dieser Seniorenweltmeisterschaft teil – und Gunter war einer, der auf dem obersten Stockerl Platz nehmen durfte. Respekt und Gratulation. Der SVF freut sich mit seinem Aktiven und würdigt hiermit seinen WM-Titel. Gunter, das war im wahrsten Sinne des Wortes absolute Spitze.