Startseite

Gunter Langenbach ist EM: Je älter, desto erfolgreicher

Nachdem er im Frühjahr als Weltmeister aus Polen zurückkehrte, standen jetzt die Senioren-Europameisterschaften der Leichtathletik für Gunter Langenbach an. Dieses Mal führte der Weg nach Venetien (Italien) und wieder stand Langenbach mit seiner Staffel ganz oben auf dem berühmten Stockerl. Beim Endlauf über 4x100-Meter hatten Gunter und seine drei Kameraden anscheinend den Turbo gezündet. Die deutsche Staffel ließ keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen, in 50,57 Sekunden überquerte man die Ziellinie und durfte sich über den unerwarteten Titel freuen. Zweiter wurde das Team aus Polen (51,12 Sek.) vor der Staffel aus Großbritannien, die in 52,63 Sekunden ins Ziel kam. Wir gratulieren unserem SVF-AH-Kicker zu diesem überragenden Ergebnis und freuen uns mit ihm über diese Goldmedaille.