Startseite

1:1 – SVF zeigte sich als echte Einheit

Es ist sicherlich nicht einfach nach einer brutalen Niederlage, wie am letzten Wochenende, wieder aufzustehen und sich beim Tabellenzweiten als Einheit zu präsentieren. Erneut musste Trainer Markus Haas einige Spieler ersetzen, doch er fand anscheinend die richtige Mischung, den nötigen Antrieb und die richtige Einstellung. Von Beginn an war Gastgeber Natternbach tonangebend im eigenen Geläuf. Freinberg agierte jedoch geschickt, kampfbetont und aggressiv aus einer stabilen Abwehr, die Wagner Michi mit Übersicht und großem Einsatz führte. Der SVF war zwar nur selten tonangebend, doch die schnellen, nadelstichartigen Konter brachten mehr Gefahr, als der Tabellenzweite produzieren konnte. Mehrmals tauchten im Laufe des Matches unsere Angreifer im Eins gegen Eins vor dem gegnerischen Torwart auf, leider – und das war dieses Mal das einzige Manko – ließ man diese „Hundertprozentigen“ immer wieder liegen. Wie gesagt, Einsatz und Einstellung stimmten, alle Kicker, auch die Einwechselspieler, überzeugten, dazu ein Torwart, der sicher und abgeklärt wirkte. Was fehlte waren in Durchgang Eins die Tore.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wie zuvor. Natternbach hatte mehr Ballbesitz, doch Freinberg hielt dagegen und ließ sich nicht packen. Erneut war man immer wieder mit schnellen Kontern präsent und hatte auch jetzt einige gute Einschussmöglichkeiten. Perfekt das Spiel nach exakt einer Stunde. Kapitän Engertsberger Rene erkämpft sich durch seine Aggressivität den Ball im Mittelfeld, dringt in den Strafraum ein, vor dem herauseilenden Goalie ein perfekter Querpass auf den mitgelaufenen Vaclav, der das Spielgerät mühelos zur umjubelten Führung im Netz versenkt. Jetzt schmeckt man am ersten Saisonsieg. Doch nur eine Viertelstunde später Eckball für die Gastgeber, einer ihrer beiden „Riesen“ schraubt sich hoch und versenkt den Ball per Kopf unhaltbar in unserem Gehäuse. Danach versucht Natternbach mit Macht das Spiel zu biegen. Freinberg bleibt jedoch aufmerksam und darf sich am Ende über das zweite Saisonunentschieden und somit den zweiten Punkt freuen. Man konnte an diesem Tag hautnah erleben, was mit der richtigen Einstellung möglich ist.

Jetzt heißt es diese Leistung auch nächste Woche auf den Rasen zu bringen. Gegen den Tabellenletzten, St. Roman, wäre mit einer solchen Leistung ein Dreier möglich. Das Match wird um 16 Uhr angepfiffen. Lautstarke Unterstützung von der Tribüne wäre sicherlich die richtige Basis.

0:4 – Reserve leidet unter dem Verletzungspech der Ersten

Als es nach gerade einmal 12 Minuten 0:2 aus Sicht der Freinberger 1b stand, ahnte man bereits, dass an diesem Tag die „Siegestrauben“ ziemlich hoch hängen würden. Die Reserve hatte nur wenig gegen die Heimelf aus Natternbach zu bestellen. Die Gastgeber waren Herr der Lage. So war es nicht verwunderlich, dass Natternbach nach der Pause noch zweitere Treffer zum verdienten 4:0-Erfolg nachlegen konnte. Unser Team leidet unter der Verletztenmisere der Kampfmannschaft, immer wieder muss man zusätzliche Spieler nach „oben“ abgeben, ein Manko, das man nicht kompensieren kann. Am kommenden Sonntag sollte aber wieder ein Sieg des SVF fällig sein. Gegner St. Roman liegt mit einem gewonnenen Punkt fünf Zähler hinter unserem Team. Der dritte Sieg sollte eingetütet werden. Anpfiff ist um 14 Uhr in Freinberg.