Startseite

Ferienpass beim SVF: 12 Kids trotzen der Hitze

Es war schon eine brütende Hitze, die sich an diesem Tag über das Sportgelände des SVF gelegt hatte. Kein Problem für 12 Kids. Sie ließen sich nicht abschrecken und genossen ein paar schöne Ferienstunden auf dem Sportgelände in Freinberg. Obmann Rudi Kasbauer begrüßte und stellte kurz den SVF und seine Jugendarbeit vor. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die junggebliebenen Betreuer des SVF hatten einiges vorbereitet, so dass keine Langeweile bei den 5 bis 12-Jährigen Nachwuchskickern aufkommen konnte. Zwischendurch wurde viel an den "Wasseroasen" getankt und schattige Bereiche aufgesucht. Die Kinder waren begeistert, der SVF auch. Zum Abschluss grillte man sich "Steckerl-Knacker" über dem Holzofengrill, genoss kühle Getränke, Kuchen und Eis. Die Obfrau des Familienausschusses der Gemeinde, Landtagsabgeordnete Barbara Tausch, schaute vorbei und war Gast bei der Urkundenverteilung an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch Obmann Kasbauer.
 
Und jetzt noch ein wichtiger Hinweis. Die Fußballsaison unserer Kampfmannschaft beginnt am Sonntag, 16. 8. in Diersbach. Anpfiff ist um 16 Uhr. Auch für die Reserve ist die "Corona-Pause" vorbei. Sie kämpfen ab 14 Uhr ebenfalls in Diersbach.