Der Ball rollte doch

Auch wenn an diesem Wochenende die Spiele der Kampfmannschaft und der 1B abgesagt wurden, der Ball rollte trotzdem in den Jugendteams der SPG Freinberg/Schardenberg. Hier eine kleine Übersicht.

U17 tauschte mit dem Gegner die Plätze …

… doch das war kein guter Tausch. Der bisherige Tabellenletzte, die SPG Prambachkirchen/Stroheim, nutzte die Gunst der Stunde und entführte aus Freinberg mit dem 0:4 drei Punkte. Damit musste die U17 der SPG Freinberg/Schardenberg, als einziges Team noch punktelos, die „Rote Laterne“ übernehmen. Unser Team hatte durchaus Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Der Gast, der in der ersten Halbzeit mit 1:0 führte, machte es besser und cleverer. In der zweiten Halbzeit wurde Prambachkirchen/Stroheim mit Kontern noch gefährlicher und versenkte drei weitere Bummerl zum 4:0-Sieg.

U15 verlor die letzten beiden Spiele

In dieser Altersklasse sind oft Nuancen die Basis zum Erfolg, dies zeigte sich deutlich in dieser Partie. Die SPG Hausruck Juniors, eine gemeinsame Jugendmannschaft der höherklassigen Teams vom SV Wallern, ASV St. Marienkirchen und SV Bad Schallerbach, glänzte mit pfeilschnellen Angreifern und einer soliden, passsicheren Spielgestaltung. Die verlustpunktfreien Gäste, im Hinspiel 3:2-Sieger, gingen schnell mit 4:0 in Führung. Unser Team kam dann besser ins Spiel und brachte den Favoriten des Öfteren in Schwierigkeiten. Dirmhirn Reinhold und Mayrhofer Jonas ließen mit ihren Treffern zum 4:2 den Gegner etwas wanken. Nach der Pause wurde das Spiel sogar offener, doch der Gast ließ sich nicht beirren und erhöhte schlussendlich auf ein zu hohes 10:4. Unschön und brutal ein Foul des Gästekeepers gegen Ende des Spiels, das ihm zu Recht die „Rote Karte“ einbrachte. Die beiden weiteren Treffer für unser Team erzielten Dirmhirn Reinhold und Altweger Fabian. – Im letzten Spiel der Herbstsaison musste man bei der Elf von Grieskirchen B antreten. In einem guten und offenen Spiel gab es trotzdem einen klaren Sieger. Grieskirchen sicherte sich mit einem 6:1-Sieg die Punkte, unsere Elf durfte sich über den dritten Platz in der Abschlusstabelle freuen. In diesem, von beiden Teams gut gespielten Match, traf Jonas Mayrhofer unmittelbar vor der Halbzeitpause per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2-Ehrentreffer. Dank geht an die Spieler, Trainer und Betreuer für manch großartige Leistung und den tollen Einsatz sowie an die HiSchiris und an alle, die sich um dieses Team bemühten.

U13: Trotz Niederlage Vize-Herbstmeister

In Vichtenstein standen sich im letzten Match des Jahres die U13 der SPG Esternberg/Münzkirchen/Vichtenstein und die U13 der SPG Freinberg/Schardenberg gegenüber. Die Gastgeber, als überlegener Tabellenführer, ließen auch in dieser Begegnung nie Zweifel am Sieger aufkommen, beherrschten die Begegnung und siegten am Ende etwas zu hoch mit 9:1-(4:0)-Toren. Den verdienten Ehrentreffer für die Saisonzweitplatzierten erzielte Geier Benjamin zum zwischenzeitlichen 1:5. Für die Siegermannschaft bedeutete dies den Herbstmeistertitel ohne Punktverlust bei 74:12 Toren aus zehn Spielen. Die SPG Freinberg/Schardenberg blieb sechs Punkte hinter dem Leader und verbuchte als „Vize“ 49:30 Tore. Wir gratulieren den Trainern, Betreuern und Spielern zu diesem hoffnungsvollen Erfolg und danken den HiSchiris und allen, die sich um dieses Team kümmerten. Glückwunsch an die Herbstmeister von der SPG Esternberg/Münzkirchen/Vichtenstein.