Startseite

Auferstanden!!! SVF startet mit Erfolgserlebnis

Kaum zu glauben, die Kampfmannschaft des SVF startet mit einer großartigen Leistung in die neue Saison und siegt beim "Angstgegner" Neukirchen am Walde mit 2:0. Aber, nicht nur einfach so, sondern auch verdient. Das ist die Realität - und die tut mehr als nur gut. Freinberg ist wieder da, der SVF lebt nach zwei - für uns Gott sei dank abgebrochenen Saisonen - wieder auf. Freinberg demonstrierte Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und den Geist, den wir über Jahre unser eigen nannten: Teamfähigkeit, Leidenschaft und den Willen zum Erfolg. Coach Holger Stemplinger, zeigte, dass sein Platz an der Linie ist. Er spornte an, er führte Regie, er trieb die komplette Elf zum frühzeitigen, aggressivem Pressing und er kitzelte von draußen die Kraftreseveren raus, die letztlich den kleinen, aber entscheidenden Unterschied zwischen Niederlage und Erfolg bedeuteten, und er nahm die zahlreichen SVF-Fans mit, die mit ihrer Unterstützung ein weitere Eckstein zu diesem Erfolg waren. Der Sportverein Freinberg entpuppte sich als Einheit.

Im Match in Neukirchen hatte unser Coach erstmals die Qual der Wahl. Seit vielen Spielen konnte er aus nahezu aus 20 Spielern die Elf des Tages aufs Feld schicken. Die Verletzungsserie wurde zurück gedrängt. Freinberg war vom Anpfiff an die tonangebende Elf in diesem Match. Man agierte aggressiv und trotz der Hitze mit viel Intensivität. Die Heimelf hatte viele Probleme. Bereits nach fünf Minuten die erste Riesenchance durch Sluti, der knapp daneben zielte. Nur drei Minuten später ein Stanglpass des SVF, der an der Torlinie "schmeckte" und den Mitspieler knapp verpasste. Neukirchen war beeindruckt. Freinberg marschierte weiter, gute Möglichkeiten gab es genug, nur der Erfolg ließ auf sich warten. Nach 21 Minuten trifft ein 20-Meter-Freistoß Sluti voll an der Schläfe, er geht in die Knie, erst nach einigen Minuten kann er wieder mit spielen. Danach kommt die Heimelf besser in die Partie, doch der SVF hält dagegen. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel aus dem "Nichts" das 0:1. Freinberg hat einen Freistoß aus 23 Metern. Der Schuss scheint harmlos, er setzt kurz vor dem Kasten auf, der Torwart lässt das Leder durch die Hände gleiten, der Ball schlägt hinter ihm ein, der SVF und seine Fans bejubeln die Führung durch Josef Poucek. Die Halbzeitpause sieht Freinberg vorne und dies durchaus verdient.

Die Hausherren wollen nach dem Wiederanpfiff das Spiel mit aller Macht drehen. Breits nach zwei Minuten zappelt das "Ei" nach satten fünf Versuchen im SVF-Tor, doch zu früh gefreut, es war Abseits. Jetzt war die Begegnung etwas offener. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ein perfekter Steilpass durch die Schnittstelle der Neukirchner Abwehr. David Cerveny erspurtet das Spielgerät, bleibt trotz der Hitze eiskalt und schiebt den Ball am herausstürzenden Goalie vorbei ins rechte untere Eck. Der SVF führt 2:0. In der Folge versucht der Gastgeber Druck aufzubauen, doch der SVF ist hellwach und behält meist die Übersicht. Dem Andrängen Neukirchens setzt unsere Elf meist vor dem Strafraum ein Ende. . Nicht nachvollziehbar die Linie des Schiris in diesem Match, wofür Freinberger mit "Gelb" bedacht wurden, ließ er auf der Gegenseite permanent laufen. Letztlich ist der SVF mit seinen Kontern wesenlich gefährlicher. Dann der Schlusspfiff, minutenlanger Jubel auf dem Platz und bei den mitgereisten Fans. Freinberg ist wieder da.

Nächsten Sonntag gibt Ort im Innkreis seine Visitenkarte in Freinberg ab. Die Elf musste im ersten Match eine 1:2-Niederlage gegen Raab hinnehmen. Der SVF hofft auf weitere Punkte. Das Spiel beginnt um 16 Uhr.

1b nimmt Punkt aus Neukirchen mit

Trotz großer Hitze entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie. Coach Gerhard Pretzl hatte sein SVF-Team gut eingestellt. Doch nach 15 Minuten jubelln die Gastgeber, das 1:0 ist in trockenen Tüchern. Der SVF ist aber weiter dabei. Kurz nach dem Seitenwechsel zeigt der SVF seine Klasse, Eggertberger Arnold locht zum Ausgleich ein. Danach drängen die Gastgeber bis zur letzten Sekunde, unsere 1b bleibt jedoch cool und sichert sich den verdienten Punkt.
Am kommenden Sonntag, Anpfiff 14 Uhr, empfängt unser Team die Reserve aus Ort. Hier scheint der erste "Dreier" für uns möglich. Wir drücken die Daumen.