Gunter Langenbach: Er hat's wieder getan ...

Bedingt durch die Pandemie und der damit verbundenen Wettkampfpause, musste der Freinberger Gunter Langenbach etwas länger auf seine nächste Medaille warten und deshalb auch mehr dafür trainieren. Um so glücklicher war er, als er bei den Hallen-Europameisterschaften im Sportpalast der portugiesischen Stadt Braga, einen Staffellauf mit Happy End erleben durfte. In der Klasse M60 wurde er für die deutsche 4x200-Meter-Staffel nominiert und errang, obwohl die Staffel "nur" als Vierter ins Ziel kam, die Bronzemedaille. Das Team aus Frankreich, das als Dritte die Ziellinie überquerte, wurde wegen eines klaren Wechselfehlers disqualifiziert. Langenbach und seine drei Kameraden standen somit als Dritte auf dem "Stockerl". Europameister wurde das Team aus England (1:45,67 Minuten), exakt zwei Sekunden vor Spanien. Für das deutsche Quartett blieb die Uhr bei 1:53,98 Minuten stehen. Wir gratulieren dem mehrmaligen Medaillengewinner bei Senioren-Welt- und Europameisterschaften ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg, und wünschen unserem SVF-Vereinsmitglied und AH-Spieler auch in Zukunft weitere solch tolle Erfolge.