Startseite

Ein gerechtes 2:2-Unentschieden, aber kein gerechtes 2:2

Nach der trostlosen Partie in Ort im Innkreis zeigte sich unser Team erholt und lieferte sich im Auswärtsspiel in Rainbach einen Fight, der am Ende, trotz einer 2:0-Führung, "nur" einen Punkt auf die Habenseite brachte. Das Tor zum Ausgleich hatte einen faden Beigeschmack, der Ball hatte bereits die Toraußenlinie überschritten, was der Linesman aber zum Ärger des SVF nicht anzeigte und so zum besagten 2:2 führte.

Das Match beim Lokalderby in Rainbach wurde von Beginn an von beiden Seiten offensiv und mit viel Einsatz geführt. So kamen die Gastgeber bereits nach zwei Minuten zur ersten Großchance. Unsere Abwehr wird dabei überlaufen, doch auf Torwart Patrick Kasbauer war nicht nur in dieser Szene Verlass, er entschärfte souverän den 5-Meter-Schuss. Nach 15 Minuten wird Rainbach etwas stärker, der SVF wird nach hinten gedrängt und kann sich nur noch gelegentlich befreien. Ein halbe Stunde ist von der Uhr gelaufen, als Engertsberger Rene nach einem feinen Konter, alleine aufs Tor zieht. Sein Schuss aus 12 Metern landet an der Querlatte, beim versuchten Nachschuss wird er klar gefoult, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus, der Ball liegt blank, Jakob Lang ist zur Stelle und donnert die Kugel aus vollem Lauf zum 1:0 ins Kreuzeck. Danach kann sich Kasi im Tor mehrmals auszeichnen. So bleibt es bis zum Halbzeitpfiff bei unserer knappen Führung. Bis dahin ein offenes Spiel, mit kleinen Vorteilen für die Gastgeber.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff ein hoher Ball in den 5er von Rainbach, Pouzek kommt per Kopf zum Abschluss, doch der Goalie dreht die Kugel mit den Fingerspitzen um den Pfosten. In der 50. Minute jubelt erneut der SVF. Nach einem herrlichen Steilpass von Cerveny kommt Poucek im Strafraum an die Kugel, eine feine Finte und der Ball schlägt, nach einem tollen Schlenzer, zum 2:0 (Foto) im Torgehäuse ein. Nur Sekunden später verfehlen zwei Rainbacher den Ball vor der eigenen Torlinie, Freinberg ist überrascht und verpasst den vermutlichen Knockout. Der SVF bleibt jetzt mit Kontern brandgefährlich, aber auch die Gastgeber finden wieder ins Spiel. Nach gut einer Stunde schlägt Rainbach unbedrängt eine Flanke von links, ein Stürmer läuft in der Mitte ein und setzt einen präzisen Kopfball zum Anschlusstreffer ins Netz. Drei Minuten später wartet Freinberg auf den oben erwähnten Toraus-Pfiff, die Einheimischen spielen weiter, ein feiner Pass in den 5er, danach zappelt der Ball zum Ausgleich im Netz. Die Fans und Spieler des SVF fühlen sich "angepisst". Bei zwei weiteren Chancen zeigt sich unser Keeper in großer Manier, beide Male bleibt er gekonnt Sieger. In der 85. Spielminute legt Poucek perfekt auf Cerveny, seinen präzisen Schuss kann der Torhüter mit den Fingerspitzen klären. Es bleibt bei Chancen hüben wie drüben, aber auch beim 2:2-Endstand.

Schade, dass wir die 2:0-Führung nicht verwalten konnten, doch am Ende hatten wir einfach kein Fortune. Trainer Stemplinger und sein meist gut agierendes Team hoffen jetzt auf eine weitere Steigerung am Ostermontag (16 Uhr) in Diersbach und die Revanche für eine 3:0-Niederlage im Herbst.

1b: Trotz Spiel auf Augenhöhe setzte es eine 4:3-Niederlage

In einem guten Match musste unsere 1b in Rainbach eine vermeidbare 4:3-Niederlage akzeptieren. Das Bittere daran, ein Elfmeter, den der einheimische Schiri erst pfiff, nachdem der Rainbacher Linienrichter interveniert hatte, ein No-Go. Letztlich das Tor, das auch das Match entschied. Dabei hatte es für Freinberg perfekt begonnen. Nach 23 Minuten durfte unser Team den Führungstreffer durch Lukas Pretzl bejubeln. Rainbach konnte noch vor der Pause den Ausgleich feiern und ging nach 66 Minuten erstmals in Führung. Die Mannen um Trainer Gerhard Pretzl schlugen nur eine Minute später, durch den Ausgleich von Andreas Fesel, zurück. Fünf Minuten danach gingen die Gastgeber erneut in Front, was wiederum durch ein Klasse-Tor von Andreas Fesel egalisiert wurde. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ließ sich unsere Abwehr problemlos überlaufen und es hieß unnötigerweise 4:3 für Rainbach. Dabei blieb es, wobei unser Team noch einige Hochkaräter liegen ließ. - Am Ostermontag soll ab 14 Uhr in Diersbach ein neuer Versuch auf einen Sieg gestartet werden. Wir drücken unserer Elf die Daumen.