Startseite

Fünf Minuten genügten dem Leader zum 4:1-Sieg

Zum Match gegen den Tabellenführer Riedau reisten die Freinberger Fans ohne große Erwartungen an. Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und dem Absitzen der Gelb-Sperren (fünf Karten) musste unsere Kampfmannschaft mit einem ersatzgeschwächten Team auflaufen. Abwehr hieß die Devise. Und das ging auch lange Zeit gut. Nach 35 Minuten brach das Ungemach über uns herein. Innerhalb von gut fünf Minuten konnte der Leader dreimal anschreiben. Freinberg wurde um die Früchte seiner Bemühungen gebracht. Dieses Ergebnis hatte auch zur Pause Bestand.

Nach dem Wiederanpfiff, bei sommerlichem Temperaturen, bestimmte weiterhin der Gastgeber das Geschehen. Mit dem 4:0 nach 50 Minuten war der "Kas gegessen", Freinberg musste die Niederlage akzeptieren. Trotzdem bemerkenswert, dass Tomm Sergej nach gut einer Stunde der Ehrentreffer gelang. Die Moral unserer Truppe stimmte.

Aufgrund terminlicher Probleme können wir heute keine detaillierten Berichte über die Matches der Kampfmannschaft und der 1b zur Verfügung stellen. Sorry!!! (Zusatz Thomas Kunde: gleiches gilt für die Fotos)

Nächste Woche gastiert St. Marienkirchen ab 16 Uhr in Freinberg. Dies ist für beide Teams ein richtungsweisendes Match. Für unseren SVF ein "Sechs-Punkte-Spiel". Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fans uns von der Tribüne aus ünterstützten. Die Gäste haben zurzeit zwei Punkte mehr als wir auf dem Konto, mit einem Freinberger Sieg müssten sie sich hinter uns einreihen.

1b musste 4:0-Niederlage hinnehmen

Wie die Kampfmannschaft, musste auch unsere 1b in Riedau mit einem stark ersatzgeschwächtem Team antreten. Wenn in der Ersten aufgefüllt werden muss, leidet eben die Zweite um so mehr. Der SVF versuchte eigene Akzente zu setzen, doch der Gegner war an diesem Tag zu stark. Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Nach dem Seitenwechsel gab es mehr "Sommerfußball" und der SVF konnte die Niederlage in Grenzen halten.

Nächsten Sonntag, ab 14 Uhr, gibt St. Marienkirchen seine Visitenkarte in Freinberg ab. Wir hoffen dort wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen zu können und etwas Zählbares zu erreichen.

Hertha Wels gewann deutlich mit 4:1 gegen unsere U16

Als David Weber nach 10 Spielminuten die U16 der SPG Freinberg/Schardenberg mit 1:0 in Führung schoss, durften die Unsrigen noch auf ein kleines Fußball-Wunder hoffen. Doch die Burschen von Hertha Wels wurden schließlich ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen bis zum Halbzeitpfiff mit 2:1 in Führung. Unser junge Elf zeigte besonders in der Defensive eine starke Leistung, konnte aber zwei weitere Treffer der Gäste nicht verhindern. Das 4:1 für Hertha war am Ende verdient.

U14 trotz 2:4-(0:3)-Niederlage auf Augenhöhe

Zum ersten Mal trafen sich die U14 der SPG Freinberg/Schardenberg und die Elf aus Gunskirchen zu einem Ligaspiel. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, doch die Gäste aus dem Hausruckviertel waren in der ersten Hälfte effizienter und nutzten ihre Möglichkeiten zu einem 3:0-Vorsprung zur Pause. Unsere ersatzgeschwächte Elf kam im zweiten Spielabschnitt besser ins Match. Nach einer Stunde war es Bastian Stalzer, der mit einem fulminanten Treffer ins Kreuzeck den Anschlusstreffer markierte. Kurz danach erzielte Tobias Bachmair, nach einem feinen Pass von Stalzer, das 4:2. Die Gastgeber drängten auf mehr, Gunskirchen hielt dagegen und brachte das Ergebnis letztlich über die Zeit.