Startseite

3:0 geführt, am Ende nur ein 3:3. Betrogen! Vergeigt!

Zahlreiche SVF-Fans ließen sich die Partie zwischen Gastgeber St. Roman und der Kampfmannschaft des SVF nicht entgehen. Doch was man schlussendlich erleben musste, war ein Horror. Der Schiri war nur selten Herr der Lage, pfiff seltsamste Entscheidungen, bei denen er eindeutigste Fouls übersah oder sie völlig falsch interpretierte. Ein klarer Elfmeter für uns wurde nicht gegeben, zwei Abseitstore der Gastgeber akzeptierte er. Als Fan weiß man, dass nicht alles so ist, wie man es selbst sieht, doch glasklare Fehlentscheidungen sind ein Horror und haben mit Sport nur wenig zu tun. Wir fühlen uns nach diesem Match betrogen!!!!

Und dabei hatte es eigentlich so gut angefangen. In der ersten Halbzeit bot unser Team eine hervorragende Mannschaftsleistung und führte beim Pausenpfiff eindeutig verdient mit 3:0. Das Team wirkte in allen Mannschaftsteilen abgeklärt und stabil. Kasi hatte erst Sekunden vor dem Pausenpfiff die erste gefährliche Situation vor unserem Kasten zu überstehen.

Nach dem Seitenwechsel ließen sich unsere Jungs zu einfach verunsichern, wirkten nicht mehr homogen und wurden dazu auch noch vom Referee "beschissen". Trotzdem müsste man routiniert genug sein, das Spiel wieder an sich zu reißen und sich nicht vom Gegner die "Butter vom Brot" nehmen zu lassen. Das, was uns 45 Minuten auszeichnete, wurde in der zweiten Hälfte zu einfach liegen gelassen. Man agierte nicht mehr, sondern reagierte. Und man vergeigte unnötig zwei Punkte, oder besser gesagt, sie wurden uns gestohlen ...

Das Match im Zeitraffer:

Freinberg von Beginn an mit leichten Vorteilen.

  • 10. Minute: David Cerveny spielt Julian Mayr-Steffeldemel frei, dessen Schuss aus 8 Metern geht knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Dies musste eigentlich die Führung sein durch unseren Dreifachtorschützen der letzten Woche, der für diese Leistung beim "Ligaportal" zum "Spieler des Spieltags" in unserer 1. Klasse Nord-West gewählt wurde.
  • 14.: Freistoß von Adrian aufs 5er-Eck, Josef Poucek ist mit dem Kopf da, der Torwart klärt mit Mühe.
  • 19. Minute: Eckball von David Cerveny. Ein Freinberger köpft aufs Tor, abgewehrt, doch Poucek riecht den Braten, erreicht den Ball per Kopf und nickt zur 1:0-Führung ein.
  • Auch danach ist der SVF weiter am Drücker, bietet eine sehr prächtige Mannschaftsleistung und ist mit schnellen Angriffen aus der gut stehenden Abwehr ständig gefährlich.
  • 26. Minute: Unser Goalie Patrick Kasbauer muss erstmals einen Ball vor dem Kasten aufnehmen.
  • 27.: Julian setzt sich im Luftkampf durch, der Ball kommt zu Poucek, der sich nicht lange bitten lässt und das Leder aus 33 Metern per Aufsetzer ins rechte untere Eck des Tores hämmert. Mit Riesenjubel feiern die SVF-Fans und die Spieler das 2:0.
  • 40.: Poucek erkämpft sich an der Eckfahne den Ball, schleift zwei Spieler, ein genauer Pass auf David Cerveny, der aus kurzer Distanz das Leder zum 3:0 ins lange Eck schiebt.
  • 44.: Nach einem unberechtigten Freistoß kommt ein Angreifer kurz vor dem SVF-Tor zum Abschluss, der Schuss geht aus 6 Metern über die Querstange.

Bisher eine sehr gute und couragierte Partie von "Sagler" Lukas Pretzl. Adrian Mayer glänzte mit satten 47 Ballkontakten, am Ende des Spiels sollten es insgesamt 77 sein. Mit Beginn der zweiten Hälfte lässt sich der SVF das Spiel aus der Hand nehmen, die Gastgeber kommen auf und können, wie oben beschrieben, unter besonderen Bedingungen noch auf Unentschieden stelllen. Bitter für unser Team.

  • 48.: St. Roman setzt gleich eine erste "Duftmarke". Ein satter 35-m-Schuss zischt knapp über die Torlatte.
  • 52. Minute: Ein klares, strafbares Handspiel im Strafraum, doch der Schiri lässt weiterlaufen. Eine, von vielen Entscheidungen, die fälschlicherweise gegen uns getroffen werden.
  • 55.: Schneller Konter der Gastgeber über rechts, trotz Abseits geht es weiter und aus dem Nichts stellt St. Roman auf 3:1. Das müsste eigentlich ein Weckruf sein, doch weit gefehlt.
  • 57.: Nach dem gleichen Muster geht es wieder über rechts. Flanke an den hinteren Pfosten, Abschluss aus 5 Metern und der Anschlusstreffer zum 3:2 ist perfekt.
  • 60.: Jetzt ist St. Roman am Drücker, ein Schuss verfehlt um Zentimeter das Gehäuse. Wir machen den Gegner stark.
    71.: Der Linienrichter "übersieht" erneut ein klares Abseits, der Referee lässt weiter laufen, ein Lupfer über Kasi, der nur noch mit den Fingerspitzen den Ball berührt - und es heißt, unfassbar, 3:3. Der SVF ist von der Rolle, man kommt von einem vermeintlich klaren Sieg in eine Zitterpartie.
  • 85. Minute: Ein Ball fliegt auf unseren Kasten, Kasi hat den Ball, lässt wieder aus, der Nachschuss geht ans Außennetz. Durchatmen, das wäre ein absolutes Fiasko gewesen.

Der Abpfiff nach 96 Minuten ist zwar eine Erlösung, aber auch das Ende eines Wahnsinnsmatches und einem Spiel, in dem wir den Sieg schon eingetütet hatten, aber auf der Ziellinie noch ausgebremst wurden.

Nächsten SAMSTAG gastiert ab 16 Uhr unser Lokalrivale und Bezirksliga-Absteiger, Münzkirchen in Freinberg. Auch dies wird sicherlich ein besonderes Match. Wir freuen uns und hoffen auf einen "Dreier".

Freinbergs 1b spielte beim 1:1 wieder Fußball

Was noch letzte Woche stark in der Kritik stand, wurde im Match der 1b-Teams von St. Roman und Freinberg völlig anders. Die SVFler zeigten wieder, dass sie Fußball spielen können. Nur mit Pech verpassten sie den zweiten Sieg in dieser Saison, dabei ließen sie leider einige Hochkaräter liegen - wenn auch mit Pech. Von Beginn an zeigte man, dass man die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Jubel im Team als Tobias Gaderer nach einer Viertelstunde auf 1:0 stellte. Pech für unsere Elf, dass die Gastgeber unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen konnten. Nach dem Seitenwechsel setzte der SVF immer wieder starke Aktionen und Konter nach vorne. Außer zwei Alu-Treffern kam aber sonst nichts heraus. St. Roman durfte sich über ein Remis freuen, Freinberg hätte mehr verdient gehabt. Mit dem ersten Unentschieden der Saison hält unsere Elf jetzt bei 4 Punkten. Am SAMSTAG, ab14 Uhr, dürfen wir unsere Lokalrivalen aus Münzkirchen zum 1b-Duell begrüßen. Wir hoffen, dass danach 7 Punkte auf der Habenseite des SVF stehen.

U16 kommt nach der Pause richtig in Fahrt und siegt 7:3

Im Heimspiel unserer U16 der SG Freinberg/Schardenberg gegen die Altersgenossen der SG Meggenhoffen/Gaspoltshofen gab es am Ende einen verdienten 7:3-(2:1)-Erfolg unseres Teams. Bereits nach 4 Minuten konnte Alex Zauner, nach einem Torwartfehler, zum 1:0 einlochen. Dies ließ den Gegner kalt, er antwortete mit dem Ausgleich. Das 2:1 durch Bastian Stalzer nach einer halben Stunde brachte mehr Sicherheit ins Spiel unserer Elf. Als nach einer Stunde das 3:1 durch Reinhold Dirmhirn fiel, war dies der Auftakt zu einer deutlichen Leistungssteigerung. Dirmhirn, mit zwei weiteren Torerfolgen, Jonathan Foley und Jakob Schano stellten auf 7:1, ehe die Gäste kurz vor Schluss noch Ergebniskorrektur betreiben konnten. Am Ende ein deutlicher und verdienter 7:3-Erfolg für unsere U16.

U14 mit Quattrick: Felix lässt es beim 10:0 gleich siebenmal krachen

Der Gast der SG Taufkirchen/Sigharting/Diersbach hatte gegen die U14 der SG Freinberg/Schardenberg nichts zu bestellen. Unsere Elf dominierte klar und deutlich. Das 6:0 zur Pause spricht dabei eine eindeutige Sprache. Auch nach dem Wechsel behielt die junge Elf ihre Spiellaune, sodass es am Ende zweistellig, 10:0, hieß. Überragend an diesem Tag Felix Freelandt-Huber, dem es in der ersten Hälfte gelang vier Tore in Reihenfolge (Quattrick) zu erzielen, drei weitere Tore legte er nach dem Wechsel nach. Tim Boxrucker, Jakob Sima und Sebastian Zauner steuerten die weiteren Goals bei. Ein eindrucksvoller Sieg mit einem überragenden Felix.