Komplizierte Ausschüttung zum WM-Tippspiel 2022

Herzlichen Glückwunsch liebe Sieger! Mit Eurem Fußballverstand und auch einem Quäntchen Glück konntet Ihr sauber absahnen. Liebe Tipper, vielen Dank für die rege Beteiligung am Tippspiel. Diesmal waren es 34 zahlende Mitspieler. Die Ausschüttung wurde daher wie folgt berechnet:

1. Benjamin08 (20% somit 68 €)
  2. bubethias (15 % somit 51 €)
  3. Melanie (10 % somit 34 €)
  4. Schwarzenbeck/HansdieterDerdritte (5% somit 17 €, je 8,50 €)

Das war zumindest die erste Abrechung.

Viel zu  spät habe ich dann die Einzahlungsvorgänge abgefragt, so dass ich dann keine Markierung mehr hinzufügen wollte, sähe ja dann ein wenig wie schummeln aus, de facto waren aber die Geldeingänge rechtzeitig eingegangen. Es gibt also eine "weitere" Platzierung:

1. Benjamin08 (20% somit 68 €)
  2. bubethias (15 % somit 51 €)
  3. Hofer11 (10 % somit 34 €)
  4. Melanie (5% somit 17 €)

Das ist mir super peinlich, aber ich habe versucht es so zu machen, dass JEDER zufrieden sein kann.

Benjamin08 und bubethias sind ja unverändert geblieben. Melanie wurde mit dem höheren Rang abgerechnet, Hofer11 dann zusätzlich.

Die Gewinne wurden ausgeschüttet, aber natürlich diesmal 60%. Die Idee war aber wie bisher, dass die Jugendarbeit profitieren soll - und zwar von 50% der Einnahmen.

Daher habe ich den fehlenden Betrag aufgestockt, dem SVF wurden die 170 € übergeben. Falls Ihr bei den glücklichen Gewinnern nicht dabei sein solltet, dann tröstet Euch mit dem Gedanken, dass Ihr Eure Jugendarbeit großzügig unterstützt habt.

Ich gelobe Besserung: In Zukunft muss ich erstens die Geldeingänge früher prüfen und die Tipper auch entsprechend markieren und zweitens das Tippspiel viel früher bewerben. Ich hoffe, ihr könnt den Murks verzeihen.