Startseite

0:2 - Ohne Torerfolg gibt es keinen Sieg - oder: Das Runde muss ins Eckige

Im Match zwischen Freinberg und Lambrechten war es ähnlich, wie am Vortag zwischen Bayern und Dortmund. Eine Szene setzte den entscheidenden Akzent. War es dort ein Fauxpas des Dortmunder Keepers, der zum 1:0 führte, war es bei uns beim Stande von 0:0 ein nicht gepfiffener Elfmeter, der uns um die mögliche Führung brachte.

Von Beginn an entwickelte sich in Freinberg ein Spiel wie aus der Retorte. Der SVF durfte in seiner Hälfte lange ohne Druck mit Querpässen agieren. Lambrechten hielt sich zurück. Bis zum gegnerischen Strafraum machte Freinberg Druck, doch in die Box war meist der Zutritt für uns verboten. Nur wenige Szenen, die uns in Tornähe brachten. Und wenn, waren es Annäherungen nach Standards.

Hinten stand bei uns mit Kasi ein sicherer Goalie, die Abwehr war größtenteils Herr im Haus. Trotzdem zeigte Lambrechten in einigen Angriffssituationen, wer der Leader der 1. Klasse Nordwest ist. Freinberg konnte aus seinen wenigen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. In den gesamten 90 Minuten wurde der gegnerische Keeper nur selten geprüft. Doch ohne Tor kann man eben auch nicht gewinnen. So war es am Ende, wie seit Anfang der Herbstrunde, der Gegner ging als Sieger vom Platz. Freinberg stand wieder mit leeren Händen da, trotzdem das Team von Trainer Mario Mitrovic und Co Gerhard Pretzl sich deutlich verbessert zeigten. Es soll anscheinend nicht sein. Der SVF steht weiter am letzten Tabellenplatz und kann nur hoffen.

Am KARSAMSTAG geht es für uns nach Prambachkirchen. Das dortige Team liegt zwar nur drei Plätze vor uns, hat aber 11 Punkte Differenz zu uns. Trotzdem dürfen wir spekulieren, vielleicht können wir den Gastgebern das ein oder andere "Osterei" ins Netz legen. Wir wären eigentlich auch einmal an der Reihe. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Hier das Spielgeschehen des Matches Freinberg gegen Lambrechten in aller Kürze:

  • 2. Spielminute: Abgerissene Flanke von Adrian Mayer von der linken Eckfahne, der Ball senkt sich aufs Tor, nur mit Mühe kann der Lambrechtner Schlussmann klären.
  • 9.: Die eigentlich entscheidende Szene gegen uns. Unser Angreifer wird am 11er klar gefoult. Nahezu jeder Zuschauer hat es gesehen, nur der Referee "übersieht" das Vergehen und lässt weiterspielen. Unbegreiflich - klarer gehts nimmer.
  • 22.: Ein Gästeangreifer zieht nach einem Steilpass alleine aufs Freinberger Tor, Kasi geht ihm entgegen, bleibt lange und ruhig stehen, macht sich breit und klärt!!!!
  • 34.: Kurz ausgeführter Freistoß der Gäste in den Strafraum, eine feine Finte schüttelt unseren Abwehrspieler ab, Schuss ins lange Eck und es steht aus dem nichts 0:1. So darf man keinen Gegentreffer kassieren.
  • 45.: Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verpasst Poucek nur knapp am Torraum. Es bleibt, für uns leider, beim 0:1.

2. Halbzeit: Satte 25 Minuten vergehen ohne jeglichen Höhepunkt. Es ist ähnlich wie zum Beginn der Partie. Der SVF darf bis zum gegnerischen Strafraum agieren, die Gäste verwalten ihren Vorsprung.

  • 71.: Erste Chance in Abschnitt zwei. Kasi klärt einen satten Schuss aus 8 Metern, der Abpraller erwischt Dullinger mit Wucht am Kopf, der geht benommen zu Boden. Zwei positive Aspekte: Tor verhindert und für Patrick geht's weiter.
  • 75.: Lambrechten mogelt sich klar im Abseits durch, wieder kein Pfiff. Der Angreifer bleibt ruhig und sorgt mit dem 0:2 für die Entscheidung.
  • 78.: Ein direkter Freistoß aus spitzem Winkel lenkt unser Goalie an die Querlatte, der Nachschuss geht abgefälscht knapp am Kasten vorbei.

Bis zum Schluss verwalten die Gäste ihren Vorsprung und siegen, aufgrund der Situationen vor den Treffern, etwas glücklich. Der SVF zeigte insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Spielabsage bei der 1b

Das Match der 1b-Mannschaften von Freinberg und Lambrechten musste wegen Dauerregens und den damit verbundenen Platzverhältnissen abgesagt werden. - Am Karsamstag spielt unsere Elf ab 14 Uhr in Prambachkirchen. Die Gastgeber liegen fünf Punkte vor der SVF-1b. Wir hoffen, dass unser Team etwas Zählbares mit nach Hause nehmen kann.

U14 startet im Frühjahr mit 4:0-Niederlage

Nach der Winterpause startete die U14 der SPG Freinberg/Schardenberg mit einer glatten 4:0-Niederlage in Peterskirchen. Unsere Elf wurde deutlich beherrscht, man merkte, dass das junge Team noch Spielpraxis benötigt. Bis zur Pause hielt man dagegen, lediglich einen Treffer konnten die Gastgeber anschreiben. Auch in Hälfte 2 ging es meist in Richtung unserer Abwehr. Am Ende war man mit dem 4:0 noch gut bedient. Wir drücken die Daumen fürs nächste Spiel und hoffen für die Elf auf mehr Erfolg. - Das Spiel der U16 wurde abgesagt.