Wir trauern um unseren Ehrenobmann HANS HOFER

Er war nicht nur Mitbegründer des Sportvereins Freinberg, er war nicht nur unser Ehrenobmann, für uns war er der SVF. Eine Lichtgestalt. In den frühen Morgenstunden des 13. November 2023 ist er für immer eingeschlafen. Wir, der SVF, trauern um eine Persönlichkeit, die weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde strahlte. Seine Verdienste um den Freinberger Fußball kann man kaum in Worte fassen.

Unsere Mitgefühle gehen an seinen Sohn Hans, an Rosi, an die Enkel David und Kerstin, an seine Urenkel und an die gesamte Trauerfamilie. Auch wir vom Sportverein fühlen uns als Teil der Trauerfamilie.

Eine Legende ist gestorben. Am 1. Dezember hätte er seinen 98. Geburtstag begangen. Kurz zuvor wäre er sicherlich wieder im Vordergrund gestanden, sein SVF wird Ende dieses Monats stolze 70 Jahre, na gut kein Vergleich zu Hofer Hans, aber ein Jubiläum auf das wir und eben der Verstorbene mächtig stolz waren und sind.

Mit dem Tod von seiner geliebten Frau Paula, die im Februar 2021 verstarb, ging es auch mit Hans gesundheitlich bergab. Das hohe Alter forderte seinen Tribut. Der Besuch von Spielen seines SVF musste er einstellen. Liebevoll umsorgt von Sohn Hans und Schwiegertochter Rosi vollbrachte er seinen Lebensabend, in seinem Eigenheim. Nur die letzten Wochen seines Lebens verbrachte er im Pflegeheim.

Wir trauern um einen uns liebgewordenen Menschen, denken an ihn und fühlen mit seiner Familie.

Hans, ruhe in Frieden.