Nachrichten

Neue Dress, neues Spiel

Damen mit neuer Dress

Dunkelblau mit etwas Weiß, figurbetont und windschnittig - so schaut sie aus, die neue Damendress. Zünftig eingeweiht wurden die Trikots bereits Ende Juni, eine Woche vor dem Freinberger Zeltfest.

Die Heimpartie gegen die Damenmannschaft vom SV Luksch - Riedau konnte sich über zahlreiche Zuschauer freuen, viele nutzten die Gelegenheit, um mit einem Feierabendbier in der Hand nach dem Zeltaufbau zu entspannen. Und zu sehen bekamen sie ein bis zum Schluss spannendes Spiel. Ein frühes Tor durch Bergmair Susanne ließ die Freinberger Fans jubeln und brachte den Gastgeberinnen eine Führung, die trotz ständiger Angriffe der Gegener bis weit in die zweite Halbzeit hinein gehalten werden konnte. Dann jedoch hatten die Riedauer mit ihrer Hartnäckigkeit Erfolg und konnten den Ausgleich verbuchen. Ein unglückliches Handspiel im Strafraum führte wenig später zu einem Elfmeter gegen Freinberg, den die gegnerische Spielerin unhaltbar versenkte. In den letzten Minuten ging den Freinberger Mädls dann etwas die Puste aus, sodass Riedau kurz vor Schluss noch ein drittes Tor zum 3:1 Endstand erzielen konnte.

Ende Juli machten sich die Freinberger Damen dann auf nach Bayern, denn die dritte Begegnung mit Preying fand diesmal auswärts statt. Bei dem dortigen Volksfest war sportlich einiges geboten, nicht nur einige Fußballspiele, sondern auch ein Volleyballtunier lief den Nachmittag über ab. In den beiden verkürzten Halbzeiten a 35 Minuten hatten meist die Preyinger Damen die Nase etwas weiter vorn, obwohl auch Freinberg einige gefährliche Angriffe starten konnte. Doch die Torchancen blieben leider ungenutzt, anders als beim Gegner. So endete das Spiel mit einem 3:0 Sieg für Preying. Nach der dritten Begegnung steht es jetzt also 2:1 für Preying, wodurch die vierte Partie sicher spannend wird.

Mit diesen beiden Spielen verabschiedet sich die Damenmannschaft in eine kurze Sommerpause. Ein Dankeschön geht an die treuen Fans, die das Team unterstützen und an den Sponsor Team 7 für die tolle, neue Dress!