Danke an Besucher und Unterstützer des SVF Punschstandes beim Weihnachtsmarkt im Gastgarten vom Weinbeisser

Der Vorstand des SV-Freinberg möchte sich  auf diesem Weg sehr herzlich für die zahlreiche Teilnahme- und Unterstützung beim Weihnachts-Punschstandl im Gastgarten- und bei der anschließenden Christbaum-Versteigerung beim Weinbeisser-Wirt bedanken.

Bei dieser, gemeinsam mit unseren Vereinswirten Simone- und Karl Heinz Diebetsberger durchgeführten Weihnachtsveranstaltung konnte wieder ein schöner Spendenertrag, nämlich  € 1.456,71 erzielt werden.

Schon seit Beginn dieses Events im Jahre 2005 ist im Vordergrund gestanden, dass der erzielte Betrag für einem sozialen Zweck verwendet wird und in der Gemeinde Freinberg vergeben werden muss. So wurde in der Vergangenheit die Sozialhilfegruppe, die Kirchenrenovierung und eine bedürftige Person in der Gemeinde mit dieser Spende unterstützt.

Wir haben uns gemeinsam mit den Wirtsleuten entschieden, € 1.000.- der Kirche für ein noch bekannt zu gebendes Projekt zu übergeben und den Rest von € 456,71 in einem Spendenkonto anzulegen. Mit dieser Vorgangsweise werden wir in der Lage sein, unbürokratisch Soforthilfe bei einem Unglücksfall zu leisten.
Sollte in unserer Gemeinde ein derart unterstützungswürdiger Fall eintreten, so ist jedes Vereinsmitglied aufgerufen, diesen Umstand einem Vorstandsmitglied mitzuteilen.

Wir hoffen mit dieser Vorgangsweise im Sinne unserer Vereinsmitglieder gehandelt zu haben.

Der Vorstand des SV-Freinberg