Glück, Geschick und ein Traumtor

Rekordbesuch im Freinberger Sportgelände. Knapp 600 Fußballbegeisterte sorgten für eine Traumkulisse beim ewig-jungen Lokalderby gegen das Team aus Schardenberg. Es passte einfach alles, nur das Spiel ließ zu wünschen übrig. Freinberg begann furios und bereits in der Anfangsphase gelang dem jüngsten Spieler auf dem Feld, Rene Engertsberger, ein Traumtor und damit stand es 1:0 für Freinberg. Danach war der Ofen eigentlich aus. Freinberg ließ sich zurückfallen und Schardenberg, das sich eine Feldüberlegenheit erarbeitete hatte nicht die Klasse um dies auszunützen. Es war ein Spiel, das zumeist nur von 16er zu 16er stattfand. Kämpfe im Mittelfeld und nur äußerst selten wirkliche Gefahr vor den Toren, letztlich eine mittelmäßige Partie, an die sich auch der Schiedsrichter mit seiner Leistung anpasste. Von Begeisterung auf den Rängen keine Spur. Einziges Plus für Freinberg: Durch diesen Sieg liegt man weiterhin auf dem zweiten Platz in Lauerstellung. Weiterhin trennen uns zwei Punkte vom Leader Taufkirchen. Nächste Woche sind wir Gast in Sigharting, die Partie beginnt am Sonntag um 16 Uhr.
Im Vorspiel siegte die Freinberger Reserve durch drei Treffer von Andy Grüneis und einem Tor von Alex Lang mit 4:1. Bereits nach 20 Minuten war diese Partie "gegessen". Freinberg hatte den Schardenbergern zu dieser Zeit schon drei "Eier" ins Netz gelegt. Nach diesem Sieg rangiert die Reserve gemeinsam mit zwei weiteren Teams an der Tabellenspitze. Der Meistertitel winkt.