Nachrichten

Wir trauern um Leo Hilgarth

Am 10. April begleitete der SVF einen langjährigen Sportfreund auf seinem letzten Weg. Leo Hilgarth, der aus Alkofen stammte, war seit Jahrzehnten eng mit dem SVF verbunden. Er spielte in der Kampf-, in der Reserve- und in der AH-Mannschaft, arbeitete erfolgreich einige Jahre als Trainer der Ersten und war als Nachwuchscoach engagiert, wie es stets seinem Wesen oblag. Leo Hilgarth, auch im Beruf erfolgsorientiert, wurde nur 65 Jahre alt. Eine heimtückische Krankheit, die erst wenige Wochen zuvor erkannt wurde, forderte sein Leben. Ein großartiger Mensch, wurde mitten aus dem Leben gerissen.

Seine beiden Söhne, Florian und Michael, waren bereits in jungen Jahren im SVF aktiv. Florian ist heute Obmann-Stellvertreter. In den letzten Jahren widmete sich Leo immer mehr seinen Enkelkindern, die ihn als Opa liebten. Seine Verbundenheit zu Freinberg zeigte sich auch im Tode. Er wurde hier und nicht in seinem Wohnort Passau zur letzten Ruhe gebettet, getragen von den Kameraden der Freinberger AH.

Leo wird uns fehlen, doch sein Name wird auch weiterhin bei uns genannt werden, in Erzählungen und Geschichten.

Auch wir trauern. Unser Mitgefühl gilt Ehefrau Jutta und der gesamten Familie.