Abgesetzt, aber noch nicht durch

Dies war ein Spieltag, fast schon so als hätte der SVF beim Flaschengeist drei Wünsche frei gehabt. Gegen die beste Auswärtsmannschaft unserer Klasse, Riedau, gelang es Freinberg erneut immensen Druck aufzubauen. Stark wurde der Gast nur dann, wenn der SVF unkonzentriert war. Der Angriffszauber unseres Teams mündete nach knapp 20 Minuten mit dem 1:0 durch Stadler Christoph. Freinberg agierte weiter prächtig, vergaß aber eines, das Toreschießen. So wechselte man, mit einem für die Gäste glücklichen, Eintorevorsprung die Seiten. Auch nach der Pause zunächst das gleiche Bild, doch in der 51. Minute brachte Freinberg die Riedauer zurück ins Spiel. Nach einem kastastrophalen Querpass, direkt in den Lauf eines Gegenspielers, erzielte der Tabellenvierte den Ausgleich. Freinberg kämpfte und setzte nach. Eine Viertelstunde nach dem Gegentreffer war die Welt für Freinberg wieder in Ordnung, Pretzl Gerhard markierte das erlösende 2:1. Als Christoph Stadler zehn Minuten vor dem Ende das 3:1 gelang, schienen alle Messen gesungen. Doch wieder brachte Freinberg die Gäste ins Spiel, nach einem Freistoß und dem anschließenden Gestochere im Strafraum, legte man dem Gegner den Ball vor die Füße. Diese "bedankten" sich für das Gastgeschenk und verkürzten in der 85. Minute auf 2:3. Bange Minuten für Spieler und Zuschauer folgten, erlösend dann der Schlusspfiff. Freinberg hatte die Tabellenspitze verteidigt und einen Verfolger auf sechs Punkte Abstand gebracht. Für weitere Topstimmung beim SVF sorgten die Ergebnisse des Tabellenzweiten, Natternbach, das gegen St. Agatha lediglich zu einem 1:1 kam und natürlich die Kunde aus Schardenberg, hier besiegten die Einheimischen den Rangdritten Taufkirchen mit 4:0. Freinberg führt nun mit 3 Punkten vor Natternach und 4 vor Taufkirchen. Drei Spiele stehen noch aus, wenn man also die nächsten beiden Partien gewinnen sollte, könnte man ohne Druck zum letzten Spiel nach Taufkirchen fahren. Ein Traum würde wahr werden.
Am kommenden Sonntag fahren wir zum schweren Auswärtsspiel nach St. Agatha. Diesen Gegner darf man nicht unterschätzen, was Natternbach (1:1) am Wochenende zur Kenntnis nehmen musste. Das Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen, das Vorspiel der Reserven beginnt um 15 Uhr. Unsere Teams würden sich auf Unterstützung der Fans freuen.

Auch die Reserve hielt den Anschluss an das Führungsduo. Doch wieder musste die SVF-Revue lange kämpfen um einen 3:1-Arbeitssieg zu verbuchen. Für die Treffer der Freinberger zeichneten Sommergruber Thomas, der doppelt traf, und Selwitschka Stefan verantwortlich.

Von den Jugendmannschaften war nur die U 12 im Einsatz und dies gleich zwei Mal.
Im Spiel gegen den Tabellenführer Münzkirchen zog man mit 0:2 den Kürzeren. Auch in der Partie in Enzenkirchen hatte man mit 1:3 das Nachsehen. Den Ehrentreffer erzielte Schweizer Florentin. Wieder zwei Spiele auf Augenhöhe, doch das Glück ist zur Zeit der U 12 leider nicht hold.

AUFGEPASST: Alle, die ständig oder auch nur hie und da Gast auf unserer Homepage sind, sollten oder müssten eigentlich am WM-Tipp-Spiel des SVF teilnehmen. Also, auf geht's, zeigt, wer Freinbergs WM-Ass ist. Viel Glück.