Gerechte Punkteteilung

Das Spiel beim Bezirkslíga-Absteiger St. Marienkirchen begann ähnlich der Partie gegen Hartkirchen. Die erste Viertelstunde diente zum "Beschnuppern", wobei der Gastgeber in der 9. Minute mit einem Außenpfostentreffer seine Visitenkarte in den Ring warf. Die Begegnung nahm Fahrt auf. Freinberg und St. Marienkirchen agierten auf Augenhöhe. Das schnelle Spiel im Mittelfeld brachte Chancen auf beiden Seiten. Nach großartigem Einsatz durch Thomas Froschauer erzielte Andy Reinprecht in der 18. Minute die von den zahlreichen mitgereisten Freinberger Fußballfreunden laut bejubelte Führung. Der Gastgeber antwortete mit verstärktem Druck, musste seinerseits aber immer wieder froh sein, den Freinbergern nicht ins Messer zu laufen. In der 31. Minute war es dann Wimmeder, der die Hausherren, mit einem fulminanten Schuss aus 16 Metern, beim Ausgleichstreffer jubeln ließ. Kurze Zeit später vergab David Hofer, nach einem sehenswerten Solo, etwas unglücklich den erneuten Führungstreffer, was weitere gefährliche Gegenangriffe der Gastgeber zur Folge hatte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff eine weitere Großchance des SVF, doch das Pech klebte hier an den Stiefeln, es blieb beim Remis.

Nach der Pause blieb die Partie weiterhin umkämpft, doch beide Seiten konnten ihre durchaus vorhanden Chancen nicht nutzen. Ein Spiel, das von großem Einsatz geprägt war, endete letztlich gerecht ohne Sieger. Die Nuance, die St. Marienkirchen spielerisch besser war, wog Freinberg mit dem größeren Kampfgeist auf. Beide Teams sind weiterhin im Bereich der Führungsmannschaften zu finden. Freinberg ist heuer weiterhin in Punktespielen ungeschlagen und kann sich mit den gezeigten Leistungen in den ersten beiden Begegnungen der 1. Klasse durchaus zufrieden zeigen.

Am kommenden Sonntag präsentiert sich der neue Tabellenleader, Neukirchen/W., ab 16 Uhr in Freinberg. Neukirchen übernahm nach einem deutlichen 6:2-Erfolg über Waizenkirchen die Spitze. Freinberg ist gewarnt und wird sicherlich zu einem heißen Tanz aufspielen.

Die Reserve des SVF nahm verdient einen Punkt aus St. Marienkirchen mit. Zweimal sorgte Lang Alex für die Führung und zweimal musste man den Ausgleich hinnnehmen. Unser Team zeigte sich aber deutlich auf einem besseren Weg.

Die U 18 kam in Münzkirchen etwas unter die Räder. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 durch Höglinger Andy, musste man am Schluss eine 5:1-Niederlage akzeptieren. Am Donnerstag wollen sie dieses Scharte beim Heimspiel gegen Utzenaich ausbessern.

Unsere U 14 spielt am Freitag im Heimspiel gegen die Elf aus St. Marienkirchen.

Am Samstag startet auch die U 12 die Saison 2010/11 mit der Auswärtspartie in Engelhartszell gegen die SG Donautal.

Der SVF würde sich über zahlreichen Besuch der Spiele, insbesondere der Partie der Kampfmannschaft, sehr freuen.