Nachrichten

Punkte verloren, Serie gerissen

Das Sicherste an einer Serie ist, dass sie irgendwann zu Ende geht. Und dieses Ende kam für den SVF beim Auswärtsspiei in Waizenkirchen. Nach 23 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage zog Freinberg erstmals wieder seit dem 11. Oktober 2009 (sensationelle 1:3-Niederlage in Vichtenstein) beim 0:2 den Kürzeren. Leader Dorf konnte den Abstand auf 6 Punkte gegenüber dem Rangzweiten Freinberg ausbauen und steht so bereits vor dem Spiel gegen unser Team als Herbstmeister fest.

Die Partie zwischen dem Drittletzten, Waizenkirchen und dem Tabellenzweiten aus Freinberg entwickelte sich bei schlechten Platzverhältnissen zu einem müden Fußballkick. Der SVF war etwas aktiver und hatte auch im Laufe der ersten Halbzeit zwei "Hochkaräter", die man jedoch liegen ließ. Waizenkirchen wurde von Freinberg stark gemacht und nutzte eine der wenigen Chancen in Hälfte 1 zum Führungstreffer. Nach einem zu kurz geratenen Abstoß konnte ein Stürmer der Einheimischen ungehindert einnetzen. Nach der Pause kam Freinberg zunächst etwas besser ins Spiel und konnte weitere "Hundertprozentige" Sitzer nicht nutzen. Von Waizenkirchen war in dieser Zeit kaum etwas zu sehen, um so ärgerlicher das 0:2. Flanke von rechts, ein Verteidiger schlägt am Ball vorbei und wieder hat ein Waizenkirchner keine Mühe den Ball im Tor zu versenken und dies unmittelbar nach einem "Gelb-Roten"-Platzverweis, also in einer Zeit als Waizenkirchen nur noch 10 Spieler auf dem Platz hatte. Alle Bemühungen nutzten an diesem Tag nichts, Freinberg musste die Niederlage akzeptieren. In diesem Spiel fehlte das Freinberger Feuerwerk, was wir heuer mehrmals erleben durften, stattdessen plätscherte die Partie ganz einfach dahin.

Über ein Jahr ungeschlagen, dies hätten Spieler wie Fans gerne fortgesetzt, doch was jetzt endete, könnte mit einem Sieg im Abschlussspiel der Herbstsaison gegen Dorf neu gestartet werden ... Unterstützen Sie unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Halbzeitmeister Dorf am Sonntag ab 14 Uhr und feiern wir dort gemeinsam den Abschluss eines Super-Fußballjahres für unseren SVF, das mit dem Titelgewinn im Frühjahr und dem hervorragenden Abschneiden in der 1. Klasse seine Höhepunkte hatte.

Auch die Zweite musste ohne Punktgewinn die Heimreise aus Waizenkirchen antreten. In einem rassigen Spiel ging Freinberg bereits in den Anfangsminuten durch Lang Alex in Führung. Waizenkirchen zeigte sich nur kurz beeindruckt und startete einen Angriffswirbel gegen das Freinberger Tor. Leider erfolgreich, bis zur Pause schlug es drei Mal im SVF-Kasten ein. Der SVF zeigte in diesem Match Moral und kämpfte um den Anschluss, doch erst kurz vor dem Schlusspfiff sorgte wiederum Lang für das 2:3. Zu spät, mehr war für die SVF'ler nicht mehr drinnen. Freinberg hat sich im hinteren Tabellendrittel festgesetzt und hofft im letzten Spiel der Herbstrunde gegen Dorf auf einen versöhnlichen Abschluss - sprich einen Sieg. Dieses Heimspiel am 14. November beginnt bereits um 12 Uhr.

...... UND NICHT VERGESSEN: Am Samstag, 27. November feiert der SVF seine JAHRESABSCHLUSSFEIER im Weinbeißer-Kultinarium.