AH Zeltfestturnier 2011

Wieder einmal gestaltete sich die Vorbereitung zu diesem Traditionsturnier für den Ferdl sehr schwierig. Zwei Mannschaften – eine sehr kurzfristig – sagten aus verschiedenen Gründen die Teilnahme ab und auch sein Versuch, noch Ersatz für diese Mannschaften aufzutreiben, blieben trotz Telefonmarathon unseres Coaches erfolglos. Auch die Wettervorhersagen waren nicht unbedingt sehr ermutigend und so stand das heurige Turnier vor Beginn nicht unbedingt unter einem guten Stern. Als dann der Bewerb seinen Lauf nahm, stellte sich immer mehr heraus, dass wir vom Wetter her einen ausgesprochen Glückstag erwischt hatten. Keine Schwüle, kein Regen, ca. 20 Grad Außentemperatur, einfach tolles Fußballwetter.

Die AH-Mannschaft des SVF war für dieses Turnier mit einer guten Altersdurchmischung hervorragend aufgestellt. Also eine Mannschaft der man zutrauen konnte, für dieses Jahr den „Ewald Wengler-Pott“ von Hauzenberg nach Freinberg zu holen. Bei den Spielen musste man jedoch zur Kenntnis nehmen, dass auch die anderen Mannschaften das gleiche Ziel wie die Unsrigen verfolgten. Mit Kampfgeist und etwas Glück schaffte es unsere Mannschaft bis ins Endspiel wo sie auf die Mannen aus Alois Stadlers Heimatgemeinde Haselbach trafen.

In diesem  Endspiel waren wir zwar optisch überlegen, die Tore schossen jedoch die Haselbacher aus Kontern und wir verloren mit null zu zwei Toren. Als Resümee zu diesem Turnier muss man feststellen, es wäre in diesem Jahr leichter möglich gewesen den Pott zu holen, da die sonst überlegen Hauzenberger ohne ihren Topstürmer antraten, aber es wollte nicht sein und ein 2. Platz ist ja auch keine Schande.

Wichtig in diesem Zusammenhang war, dass sich unsere Gastmannschaften bei uns wohl fühlten, mit den Schieds- und Linienrichtern sowie mit der Organisation des Turnieres sehr zufrieden waren. Der SVF hat somit wieder sehr positive Werbung in eigener Sache gemacht und hoffentlich einen Grundstein dafür gelegt, dass im nächsten Jahr diese Mannschaften wieder kommen und wir eventuell wieder ein Turnier mit 10 Mannschaften austragen können. Es sei daher den Verantwortlichen, Organisatoren, Schieds- und Linienrichtern aber auch den Spielern dieses Turnieres für ihre Mühen nochmals herzlich gedankt.

Mit sport- und kameradschaftlichen Grüßen
Steininger Sepp