Nachrichten

Hermann Pretzl und sein Team einstimmig bestätigt

Vertrauen ist gut, Wiederwahl ist besser, so sahen es auch die nahezu 100 Mitglieder, die an der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Freinberg teilnahmen und so ihre Verbundenheit zum großen Freinberger Sportverein demonstrierten.
Nach den detailliert und bestens vorgetragenen Rechenschaftsberichten und der Entlastung von Kassier und Vorstandschaft standen die Neuwhlen der Vorstandschaft unter der Regie von Wahlleiter Hofer David auf der Tagesordnung. Natürlich war es für die Versammlungsteilnehmer einfach ihr Votum abzugeben. Auf Grund der hervorragenden Arbeit gab es keinerlei Kritik an der Leistung der Vorstandschaft. Einstimmig wurde Pretzl Hermann wiedergewählt. Großer Beifall brandete auf, als er die Wahl annahm. Auch die weiteren Mitglieder des Vereinsausschusses wurden einstimmig bestätigt, so dass sich der Ausschuss wie bisher wie folgt zusammen setzt: Obmann Hermann Pretzl, Obmann-Stellvertreter Florian Hilgarth, Sektionsleiter Josef Heinzl, Finanzen Norbert Kasbauer, Schriftführer Christian Wagner, Haus und Technik Günther Schwarz, Veranstaltungen Andreas Grüneis, Jugendleiter Bernhard Schimek, AH und Organisation Josef Steininger. Auch die Kassenprüfer Hüttenberger Anton und Wengler Ewald wurden bestätigt.
Hermann Pretzl bedankte sich für das Vertrauen in die alte und neue Führungscrew und versprach den Verein und die Jugendarbeit weiter nach vorne zu bringen. Dankadressen an die vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden mit großem Applaus begleitet. Stellvertretend für den Bürgermeister sprach "Vize" Erwin Ortanderl die Grußworte der Gemeinde und zeichnete anschließend gemeinsam mit Obmann Pretzl verdiente Vereinsmitglieder aus.
Nachdem seit Jahren die Mitgliedsbeitrage des SVF konstant waren, folgten die Mitglieder einem Antrag die Beiträge in den jeweiligen Altersgruppen um einen Euro zu erhöhen. Auch hier stimmte die Versammlung geschlossen zu.
Mit dem Ausblick auf die Ziele der nächsten Jahre und dem Absingen des Vereinsliedes "Schwarz und Weiß" wurde die harmoische Versammlung geschlossen.
Unser Glückwunsch und unser Dank geht an alle Gewählten und alle Ausgezeichneten, aber auch an die vielen freiweilligen Helfer, die dem Verein mit ihrem Einsatz Leben einhauchen und die Basis bilden, dass unser SVF auch in Zukunft eine starke Rolle im Sport und im Vereinsleben spielt.