Nachrichten

Siegesserie hält bei Krimi "Tore im Minutentakt"


Kein Spiel für schwache Nerven und für die Zuschauer Tore am Fließband brachte die umkämpfte Auswärtspartie des SV Freinberg in Waizenkirchen. Unser Team hatte zwei Siege aus den letzten beiden Partien im Rücken und wollte diese Miniserie auf keinen Fall reißen lassen. Freinberg begann aggressiv und "lochte" bereits in der 19. Minute durch Froschi zum 0:1 ein. Der Jubel bei den zahlreich mitgereisten Fans hatte sich noch nicht gelegt als Spielführer Scharnböck Benjamin die unsrigen erneut jubeln ließ. Urplötzlich führte der SVF mit 0:2 - und das auswärts. Doch der Gegenschlag folgte auf dem Fuß, breits drei Minuten später erzielte Waizenkirchen den Anschlusstreffer. Die Karten wurden wieder neu gemischt. Als Spielertrainer Grünbart in der der 37. Minute auf 1:3 stellte, schien das Spiel bereits früh entschieden zu sein. Es dauerte jedoch wiederum nur drei Minuten bis der Gastgeber auf 2:3 verkürzte, dies war auch der Halbzeitstand.


Nicht alltäglich: Indirekter nach Rückpass, Grünbart zum 1:3


Nach der Pause galt es für den SVF den Sieg nach Hause zu bringen. Man verstärkte die Abwehr und "fuhr" Konter. Doch Tore blieben in der 2. Hälfte Mangelware. Kurz vor Schluss, in der 88. Spielminute, wurde die Partie endgültig entschieden. Engertsberger Rene war es vorbehalten mit dem 2:4 für den dritten Freinberger Erfolg in Serie zu sorgen. Damit festigte der SVF den 6. Tabellenplatz und vergrößerte den Abstand nach hinten um aber gleichzeitig den "Vorderen" ein wenig mehr auf die "Pelle" zu rücken.

Freinberg steht nun vor zwei Heimspielen, in denen man mit dem derzeitigen Schwung und der richtigen Einstellung jeweils zum Sieg kommen könnte. Am kommenden Sonntag heißt man ab 16 Uhr Natternbach in Freinberg willkommen und am Samstag, dem 5. Mai - wiederum um 16 Uhr - stellt sich Dorf an der Pram in Freinberg vor. Mit der richtigen Fan-Unterstützung könnte Freinberg nach diesen Partien durchaus unter die ersten vier in der Tabelle aufsteigen.

Die 1b des SVF ließ ebenfalls ihre Mini-Serie nicht abreißen und musste sich so wiederum mit einem Punkt zufrieden geben. In einer mittelmäßigen Partie hieß es am Ende 1:1. Waizenkirchen schockte die Freinberger bereits in der 4. Spielminute mit der Führung. Nach seinem Tor am letzten Sonntag nutzte Steininger Stefan auch in dieser Begegnung seine Chance und stellte mit einem Freistoßtor nach 23. Minuten den Endstand her. Freinberg rangiert weiter in der Führungsgruppe und will in den kommenden Heimspielen wieder voll auf Sieg spielen. Wir drücken die Daumen, Anpfiff ist jeweils um 14 Uhr.

Die Männer der U 17 zogen erneut mit 1:3 den Kürzeren. Der Gast aus Riedau führte bereits mit 3:0 bevor Meyer Michael der Ehrentreffer für Freinberg erzielte.

Unsere U 12 sorgte für den ersten SVF-Sieg im Jugendbereich im heurigen Jahr. Im zweiten Spiel gelang ein überzeugender 6:1-Erfolg über Esternberg. Bereits zur Pause führte man mit 3:1. Für die Treffer sorgten Gaderer Tobias, der gleich dreimal traf sowie Pretzl Lukas, Ratzinger Tobias und Dubovski Lukas.