Zwei feine Einzelleistungen entschieden

Vom Anpfiff an zeichnete sich im Heimspiel gegen Dorf an der Pram eine kampfbetonte, intensive Partie ab. Freinberg zeigte die etwas reifere Spielanlage, während Dorf körperbetont agierte. Es entwickelte sich ein Spiel, das sich ohne Torchancen zwischen den beiden 16ern abspielte. Jank war fast beschäftigungslos und auch der gegnerische Goalie hatte meist eine ruhige Partie. Nach einem herrlichen Solo von Spielertrainer Grünbart kam der Ball in der 23. Spielminute glücklich über Engertsberger zu Spielführer Scharnböck, der überlegt und gekonnt das 1:0 markieren konnte. Freinberg übernahm bis zur Pause das Geschehen und bestimmte die Begegnung.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte der SVF die reifere Spielanlage, ohne aber das Gehäuse des Gegners ernsthaft in Gefahr zu bringen. Wieder war es Grünbart, der das Geschehen prägte. Er schnappte sich am Strafraum die Kugel und versenkte diese, mit einem herrlich angeschnittenen Linksschuss - nach gut einer Stunde - ins Kreuzeck. Die Zuschauer waren ob des klaren Vorsprungs begeistert. Doch, wie in der letzten Woche, war das 2:0 kein Ruhekissen. Der Gast wurde noch aggressiver und drückte auf den Anschluss. Doch echte Chancen blieben weiterhin auf beiden Seiten Mangelware. Freinberg konnte sich mit Glück und Geschick über die Zeit retten. Wichtige Punkte blieben verdient in Freinberg. Acht gelbe Karten, je vier für jedes Team, zeigen wie intensiv diese Partie geführt wurde.

Nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsmatch nach Peuerbach. Sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gastgeber liegt zur Zeit zwei Punkte hinter Freinberg. Mit zahlreichen Fans im Rücken sollte jedoch ein Auswärtserfolg möglich sein. Anpfiff ist um 17 Uhr. Auch für die Reserve (15 Uhr) wird diese Partie ein heißer Tanz, doch Freinberg glaubt an seine Chance.
Freinbergs Reserve, derzeit Tabellendritter, hatte wiederum gegen einen Nachzügler große Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. In der ersten Hälfte konnte man sich nur mit viel Glück torlos in die Pause retten. Der Gast dominierte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Einheimischen aktiver, ohne aber spielerisch überzeugen zu können. So war es nicht verwunderlich, dass die Führung nur durch eine feine Einzelleistung fallen konnte. Schimek Christian schnappte sich im gegnerischen Mittelfeld die Kugel, düpierte einige Gegner und schloss dann, vom 16er aus, mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab. Jetzt übernahm der SVF noch deutlicher das Kommando, musste aber stets vor Kontern auf der Hut sein. Als 10 Minuten vor Schluss Schimek im Strafraum gefoult wurde, übernahm er selbst die Verantwortung und versenkte den Elfer gekonnt zum 2:0-Endstand.

Eine respektable Leistung zeigte Freinbergs U 17 gegen den Topfavoriten der Klasse, ATSV Schärding. Beim torlosen Remis zeigten sich die SVF'ler konzentriert und ließen kaum Torchancen der Gäste aus der Bezirksstadt zu.

Die Spieler der U 14 mussten im Treffen mit der SG Münzkirchen/St. Roman feststellen, dass es Tage gibt, an denen der Ball einfach nicht ins Tor will. Latte, Pfosten und viel Pech verhinderten den SVF-Sieg. Letztlich musste man mit dem 1:1 (0:1) sogar zufrieden sein, denn Seidenschwarz Adrian erzielte erst kurz vor dem Abpfiff den Ausgleichstreffer.

Nach dem Abpfiff des Kampfmannschaftsspieles zeigte das Team der U 12 sein Können. Der Tabellenzweite, Freinberg, hatte das Geschehen ständig im Griff und siegte letztendlich hochverdient mit 5:0 (2:0). Ins Netz trafen: Scharnböck Jana, Lausberger Leonhard, Gaderer Tobias und Duboski Lukas, der zwei Tore erzielte.