Gelb-Rotes Farbenspiel beim 1:1

Freinberg blieb auch in Peuerbach ungeschlagen, musste aber erstmals in dieser Saison eine Gelb-Rote Karte und damit einen Platzverweis akzeptieren. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine reizvolle und intensive Partie, in der der Gastgeber zunächst ein Übergewicht hatte. Freinberg stand aber gewohnt souverän in der Abwehr und ließ tatsächlich nur wenige Chancen zu. Peuerbach konnte aus seinem Vorwärtsdrang zunächst kein Kapital schlagen. Als man sich schon auf torloses Remis zur Pause einstellte, schlug der Gastgeber über die linke Seite zu und markierte das 1:0.
Nach dem Wechsel nahm Freinberg das Geschehen in die Hände. Man erarbeitete sich folgerichtig die ein oder andere Chance, wobei aber auch Peuerbach immer wieder gefährliche Aktionen einstreute. Nach gut einer Stunde Spielzeit besorgte Scharnböck, unter dem Jubel des Teams und der zahlreichen SVF-Fans, den verdienten Ausgleichstreffer. Engertsberger Rene bediente über links seinen Kapitän, der gekonnt und präzise das Leder im Tor versenkte. Das 1:1 war nun eine gute Ausgangsposition für unser Team, das Spiel wurde hektischer, die Fouls nahmen zu. Die ersten Karten waren fällig und auch "Gelb-Rot" wurde gezückt. Nach einer Stunde traf es Heinzl Andy, der erst 180 Sekunden zuvor zunächst den Gelben Karton gesehen hatte. Peuerbach hatte nun einen Spieler mehr auf dem Feld, doch nur 10 Minuten später war die Kräftezahl wieder ausgeglichen, denn auch der Gastgeber musste, auf Grund einer Gelb-Roten Karte, auf einen Aktiven verzichten. Bis zum Spielende blieb diese Begegnung spannend und hart umkämpft, das Unentschieden war letztlich ein im Großen und Ganzen gerechtes Ergebnis.

Nächste Woche gibt Raab, der Tabellenvorletzte, seine Visitenkarte in Freinberg ab. Sicherlich ein Gegner, den man mit der richtigen Fanunterstützung packen kann. Der Anpfiff in Freinberg ertönt um 16 Uhr.

Für unser 1b-Team gab es beim Tabellenführer Peuerbach eine deutliche 3:0-(1:0)-Niederlage. Doch diese war durchaus bitter und auch unglücklich. Peuerbach ging bereits nach 8 Spielminuten, mit dem einzigen Treffer vor der Pause, in Front und schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch Freinberg agierte auf Augenhöhe. Nach dem Wechsel gab es Chancen auf beiden Seiten. Als Freinberg seine letzten Kräfte mobilisierte schlug Peuerbach in der 87. und in der Schlussminute erneut zu. Freinberg musste sich geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag könnte Freinbergs Reserve mit einem Heimsieg gegen Raab seinen dritten Rang verteidigen, dieses Spiel "steigt" um 14 Uhr. Wir drücken unserem Team die Daumen.

War die U-17-Begegnung zwischen Raab und Freinberg bis zur Pause noch offen, diktierten die Hausherren nach dem Wechsel das Geschehen eindeutig. Am Ende lautete das Ergebnis schlicht und einfach 7:1(1:0) für Raab. Gaderer Daniel markierte den Ehrentreffer des SVF zum zwischenzeitlichen 1:4.

Eine unerwartete 0:3-Heimniederlage musste die U 14 des SVF im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Dorf an der Pram/Taiskirchen akzeptieren. Bereits bis zur Pause fielen alle Treffer in dieser Partie.

Freinbergs U 12 schaffte die kleine Sensation und übernahm nach einem 2:1-(2:1)-Sieg beim SK Schärding, auf Grund der besseren Tordifferenz, die Tabellenführung, die bisher der SK inne hatte. Die Schärdinger gingen nach 15 Minuten in Führung, doch postwendend egalisierte Dubovski Lukas für den SVF. 10 Minuten später stellte Gaderer Tobias auf 2:1 für Freinberg, was gleichzeitig Halbzeit- und vielbejubelter Endstand war.