Servus Bernhard! - Freinberg verliert zum Saisonabschluss mit 0:1

Die Saison 2011/12 ist gelaufen. Für Freinberg eine durchwachsene Saison, in der wir aber nie in Abstiegsnähe gerieten und erst am letzten Tag den 4. Platz verspielten. Der SVF beendete die Saison auf Platz 7 und nahm anschließend Abschied vom scheidenden Trainer.

Freinberg wusste es und hatte es in der Hand. Ein Sieg gegen den ewigen Rivalen Neukirchen/W. und man würde die Saison auf dem vierten Tabellenplatz beenden. Und so begann man auch. Freinberg erspielte sich zunächst ein Übergewicht ohne aber echte Chancen zu erarbeiten. So hieß es zur Pause logischer Weise torlos 0:0. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erabeiteten sich eine Überzahl an Torgelegenheiten aber auch am Spiel. Freinberg konnte nicht mehr richtig dagegegen halten und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 71. Spielminute das „Tor des Tages“ erzielten. Diesen Vorsprung brachten sie auch über die Zeit.

Nach dem Spiel hieß es Abschied nehmen. Trainerfuchs Bernhard Grünbart dirigierte an diesem Tag zum letzten Mal auf der Freinberger Trainerbank. Als Spieler wurde er in dieser Partie nicht mehr aktiv. Der SVF und seine Fans sagen dem Erfolgscoach „Servus“ und wünschen ihm auch in Zukunft viel Glück. Mit Grünbart verliert der SVF nicht nur einen engagierten Trainer, nein, auch als Spieler war er im „Greisenalter“ immer eine Stütze seines Teams.

Der 7. Platz mit 10 Siegen, 6 Remis und 10 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 46:30 zeigt, dass wir uns zur Zeit wirklich als Tabellenmittelfeldmannschaft sehen müssen. Ausgeglichen im Herbst wie im Frühjahr, in Vor- und Rückrunde hatte man das gleiche Leistungsbild, je 5 Siege, 3 Unentschieden und 5 verlorene Spiele. Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksliga wurde die Elf aus St. Roman, deren Team wir herzlich gratulieren. Rottenbach, als Vizemeister, hat in zwei Relegationsspielen die Chance dem Meister zu folgen. Ebenfalls in die Relegation, allerdings um die Klasse zu erhalten, darf St. Martin. Fixabsteiger sind die Teams aus Bruck und Taufkirchen/Trattnach. Freinbergs erfolgreichste Torschützen waren in der abgelaufenen Saison Thomas Froschauer mit 11 Goals, gefolgt vom Teamkäpt’n, Benj Scharnböck, der 8 Treffer markierte, 6 Tore gingen auf das Konto von Andy Reinprecht.

Die Sasion ist zu Ende. Jetzt gilt es einen neuen Trainer zu installieren, vielleicht den ein oder anderen Spieler einzubauen und mit Schwung und Elan die kommende Saison vorzubereiten. Dank an alle Aktiven in sämtlichen Teams des SVF, an alle Trainer, Masseure und Betreuer, an die zahlreichen Hilfsschiedsrichter, natürlich auch an alle Fans und nicht zuletzt an die Vorstandschaft, an das tolle Kantinen- und Klubhauspersonal und Jeden, die sich irgendwie und irgendwo um unseren Verein bemüht haben. IHR  WART  SPITZE. Auf ein Neues im August 2012 ...

Unsere „Revue“ schenkte dem Gast aus Neukirchen zum Abschluss 3 Bummerl ein und beendete die Saison auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz, punktegleich mit dem Vizemeister St. Roman. Coach Loidold Georg und sein Team zeigten zum Abschluss nochmals eine couragierte Partie, in der Stiglmair Andy 2 Treffer und Schimek Christian ein Tor erzielten, beide wurden mit 7 Treffern Torschützenkönige des Freinberger Teams. Auch hier gilt allen Beteiligten dank für den Einsatz während der gesamten Saison.