SVF-Muttertagsgeschenk: Ein Heimsieg

Kampf, Härte und zwei schöne Tore waren die Highlights beim verdienten 2:0-Erfolg im Muttertagsheimspiel der SVF-Kampfmannschaft gegen Diersbach.

Zunächst ließen sich die Einheimischen zu weit nach hinten drücken und von der grenzwertigen Härte der Gäste beeindrucken. Auch ohne Arztmann, der nach seiner "Roten Karte" ein Spiel aussetzen muss, stand die Abwehr meist sicher. Das Spiel nach vorne fand beim SVF zunächst nur als laues Lüftchen statt. So dauerte es auch eine Viertelstunde bis man als Zuschauer das erste Mal aufpassen musste. Tomm kommt am 16er zum Abschluss, doch der Schuss ist mehr eine Rückgabe als ein Schuss. Eine Minute später schlägt Käpt'n Scharnböck einen herrlichen 35-Meter-Pass auf Reinprecht, der nimmt den Ball gekonnt  an und donnert vom 16er auf den Kasten, doch der Torwart pariert. Nach 19 Minuten die Vorentscheidung. Froschauer (Froschi) wird im Strafraum gefoult, der Schiri lässt weiterlaufen. Lajos schnappt sich die Kugel, legt auf Tomm, der versenkt das Leder von der 16er-Linie zum 1:0 ins untere linke Eck. Freinberg hat nun Oberwasser, die Gäste fallen hauptsächlich durch übertrieben Härte auf. Nach knapp einer halben Stunde prüfen die Gäste erstmals Torwart Haas, der mit dem Schuss jedoch keinerlei Problem hat. Im Gegenzug kommt Gabor im Strafraum frei an den Ball, sein Direktschuss aus 12 Metern zischt am Tor vorbei ins Aus. Damit waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit vorbei. Freinberg führte verdient.

Knapp eine Viertelstunde dauerte es nach dem Wiederanpfiff bis zur ersten nennenswerten Szene. Froschi tankt sich am rechten Strafraumeck bis zur Torauslinie durch und steckt herrlich auf Tomm. Dessen Schuss wird kurz vor der Linie abgeblockt, wie auch der folgende Nachschuss. In der 61. Minute dringt Sluti von der Mittellinie bis zum 5er durch, sein Abschluss wird aber eine Beute des Gästegoalies. Der nächste Angriff wird noch gefährlicher, Lajos lässt einen Kracher aus 35 Metern los, der Torwart kann nur abklatschen, Froschi lässt die Chance liegen und jagt die Kugel aus 7 Metern über die Querlatte. Dann ist Diersbach an der Reihe. Ein satter Drehschuss aus 22 Metern lässt die linke Torstange erzittern, Glück für Freinberg, denn Haas hätte keine Abwehrmöglichkeit gehabt. 20 Minuten vor dem Ende setzt Sluti, nach einer herrlichen Ballstafette, den Ball knapp neben den Kasten. Der nächste Angriff passt. Froschi erläuft sich den Ball an der Toraußenlinie, spielt zurück an die 16er Linie, Gabor leitet den Ball gekonnt zu Tomm und der vollendet aus 10 Metern überlegt ins lange Eck. Sein zweiter Treffer an diesem Tag bringt die endgültige Entscheidung, die Fans jubeln, der Gast ist am Ende.

Danach passiert nicht mehr viel, Diersbach kann nicht mehr, Freinberg will nicht mehr. Aus einer ausgeglichenen Elf ragten Scharnböck, Tomm, Gabor, Reinprecht und Gerauer etwas heraus. Christoph Gerauer hielt konsequent seine Position, glänzte in vielen Zweikämpfen und operierte erfolgreich nach vorne und hinten. Er hatte sehr gute 63 (27/36) Ballkontakte, wobei er in der gesamten Partie ohne Foul agierte.

Mit diesem hart erkämpften und verdienten Sieg bleibt der SVF weiter auf Rang 2. Nachdem Leader Haibach und der Dritte, Natternbach, verloren haben hat Freinberg 6 Punkte Rückstand auf Haibach und 3 Punkte Vorsprung auf Natternbach und Kallham. Am DONNERSTAG, gastiert um 16 Uhr das Schlusslicht, Hartkirchen, in Freinberg. Mit der richtigen und konsequenten Einstellung sollte auch in dieser Begegnung Freinberg als Sieger vom Platz gehen. Unsere Fans drücken die Daumen.

Sieg mit bitterem Beigeschmack

Freinbergs Reserve ließ auch im Match gegen Diersbach nichts anbrennen und gab den Gästen vier Bummerl mit auf den Heimweg. Der Tabellenführer war klar überlegen. Beim 4:0-(2:0)-Sieg erzielten Grüneis (Elfmeter), Stiglmair, Kesselring und "Jungvater" Danielauer die Treffer. Bösartig und brutal ein Foul eines Gästespielers, der die Verletzung von Stiglmair - beim Stand von 3:0 in der 84. Minute - bewusst in Kauf nahm. Das hatte nichts mit Fußball zu tun, Fair play geht anders.
Gegen den Viertletzten, Hartkirchen, sollte die Kasbauer-Truppe am DONNERSTAG, um 14 Uhr, einen weiteren "Dreier" einfahren.

U18 verlor deutlich

Ohne echte Chance musste unsere älteste Nachwuchsmannschaft im Heimspiel gegen Neumarkt/K die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Der Sieg mit 5:0 (3:0) war auch in der Höhe verdient, leider fehlten den Einheimischen einige Aktive.

3:0-Erfolg der U15

Gegen Kematen kam unsere U15 zu einem klaren 3:0-Erfolg. Der Sieg war verdient und stand bereits zur Pause fest. Die Tore erzielten Mayer Adrian, Gaderer Tobias und Dubovski Lukas.

Toll: Auswärtssieg der U11

Damit hatten nur wenige gerechnet. Die Freinberger U11 sicherte sich in Kopfing einen gefeierten und verdienten 3:0-Erfolg. Wir gratulieren der Truppe von Jungvater Mayer Michael und hoffen, dass man jetzt das Siegen "gelernt" hat. Auf geht's!