Nur Reserve?

Natürlich richtet sich das Augenmerk vieler Fans des SVF zunächst auf die Kampfmannschaft, die in dieser Saison zu unser aller Freude den Aufstieg in die Bezirksliga (Sprachgebrauch Aufstiegsfeier gegen 5:30 Uhr: Gebirgsliga) in zwei hart umkämpften Partien errungen hat.
Mindestens ebenso erfolgreich war in dieser Saison aber unsere Reserve, die sich gleich direkt den Meistertitel gesichert hat. Wieviele Spieler sind dort wohl beteiligt? Sind es 18 oder gar 20? Nein! Sage und schreibe 35 Spieler kamen in den 24 Spielen der Saison 2014/15 zum Einsatz, deren Altersspanne sich vom 15-jährigen jungen Wilden Gaderer Tobias bis zum 38-jährigen Routinier Stiglmaier Andreas erstreckte. Wenn man nicht nur die Kaderspieler betrachtet, sondern die gelegentlich von der AH ausgeliehenen Spieler mitbetrachtet, so gehört AH-Leihgabe Sageder Harald die Alterspräsidentschaft mit 46 Jahren. Für Freunde der Statistik hat Reserve-Trainer Norbert diese und weitere Informationen in einem Dokument zusammengetragen.
Das Miteinander von U18 über Kader bis zur AH ist sicherlich auch etwas, worüber wir uns als Gemeinschaft von Sportlern besonders freuen dürfen, vielleicht sogar das, was den SVF besonders auszeichnet. Unser aller Dank als Fans und auch der besondere persönliche Dank des Erfolgscoaches Norbert Kasbauer gilt allen, die beigetragen haben und dabei auch Doppelbelastungen nicht gescheut haben. Die Mischung und das gemeinsame Ziehen am gleichen Strang waren ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. Das war sicherlich nicht Reserve, das war mindestens 1b. Danke Jungs!