Reserve gewinnt und ist Herbstmeister

Das kann sich doch sehen lassen. Die Freinberger 1b schlug in einem umkämpften Nachtragsmatch die Elf von Waizenkirchen mit 4:2 und sicherte sich damit die Herbstmeisterkrone. Dazu kann man dem Team um Trainer Toni Matzner nur gratulieren. Doch vor den Erfolg hatten die Götter den Schweiß gesetzt. In Waizenkirchen gab es eine erste halbe Stunde, die zeigte, dass der Gastgeber nicht freiwillig die Punkte hergeben wollte. Bereits in der 4. Minute stellte Sageder Marco auf 1:0 für den SVF. Doch nur drei Minuten später der Ausgleich. Nach einer Viertelstunde sorgte Brummer Rene für die erneute Führung des SVF, die von Sageder Maxi nach einer halben Stunde auf 3:1 ausgebaut wurde. Unmittelbar danach ließen die Gastgeber den Anschlusstreffer folgen. Mit diesem 3:2 ging man in die Pause.  Als Goalie Patrick Kasbauer nach einem umstrittenen Handspiel außerhalb des Strafraums die "Rote Karte" sah, wurde es nochmals eng. Zwei Minuten vor dem Ende ließ Engertsberger Rene die Unsrigen endgültig jubeln, er markierte den 4:2-Endstand. Glückwunsch an unseren Halbzeitmeister für eine wirklich erstklassige Hinrunde und für das Überwintern als Klassenprimus.