Nachrichten

1:1 - Verflixte Nachspielzeit



Der Fußballgott hat sich von Freinberg abgewendet. Ein Spiel, das nahezu eine Stunde brauchte, bis es Fahrt aufnahm, wurde wieder zu einem Drama für die Kampfmannschaft des SVF. Statt einem sicher scheinenden Sieg musste man in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen - und das Remis hing in der letzten Sekunde sogar noch am seidenen Faden.

Die Anfangsviertelstunde der Begegnung zwischen Freinberg und Raab kann man als total ausgeglichen werten. Es war ein Ballgeschiebe von 16er zu 16er mit einigen fahrlässigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Keines der Teams wollte etwas riskieren, um die Null zu halten wurde Beton angerührt. Die erste gefährliche Aktion hatten die Gäste nach 17 Spielminuten. Nach einem Eckball kann ein Raaber ungehindert köpfeln, doch Torwart Haas ist auf dem Posten. Danach einige Nadelstiche der Raaber, sonst ist aber weiterhin Sand im Getriebe. Eine Minute vor der Pause Glück für den SVF, Haas kann gerade noch mit dem Fuß einen Gegentreffer verhindern, beim direkten Gegenzug muss Ex-SVF-Torwart Jank erstmals in der bisher kraftlosen Partie eine Probe seines Könnens abliefern. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff muss der bis dahin sicher agierende Freinberger Spielführer, Hofer David, mit einer Zerrung vom Platz. Bitter für den SVF.

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff des überforderten Referees kommt Breyer nach einem Freitstoß am 5er an den Ball, doch sein Kopfball zischt über die Querlatte. Anschließend bittet Arztmann Patrick zum "Tanz". In nichterwarteter Brillanz umkurvt er in Messi-Manier gleich drei Gegenspieler und eröffnet danach gekonnt das Spiel. Jetzt sind die Gäste am Zug. Heinzl klärt nach einem Eckball auf der Linie, den anschließenden Nachschuss kann Haas mit Mühe um den Pfosten lenken. Nach einer Stunde Blackout des Schiris, Daniel Minarcsik zieht gekonnt in den Strafraum, 3 Meter vor dem Kasten grätscht ihn ein Abwehrspieler von hinten nieder, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus. Unbegreiflich, klarer, geht's nimmer ... Diese Aktion ist der Weckruf für den SVF. In Minute 63 ein schneller Konter. Das Spiel wird vor Freinberg von links auf rechts verlagert, satte Flanke, Volleyschuss, doch das Leder, von Rene getreten, geht um Zentimeter am Ziel vorbei. Drei Minuten danach haut die Gästeabwehr über den Ball, Daniel Minarcsik nimmt das Leder direkt, der Ball zischt aber aus 7 Metern übers Tor. Kurze Zeit später Flanke von rechts, erneut steht Daniel im Fokus, doch das Spielgerät kratzt nur seinen Scheitel. Dann die Erlösung. Es sind 69 Minuten abgespult als Langenbach im Mittelfeld angespielt wird, ein herrlicher Steilpass von ihm in den 16er, Rene ist zur Stelle und markiert mit einem trockenen Schuss in die untere kurze Ecke den verdienten Führungstreffer. Der SVF jubelt und zieht sich danach zurück.Die Abwehr wird gefestigt, doch ein zu großes Loch klafft zwischen Abwehr und Angriff. Die Führung hält, dann die Nachspielzeit. Ein Flanke von rechts, Heinzl klärt, doch die Kugel bleibt im Spiel, ein Heber auf das 5er-Eck, dort steht ein Gästespieler völlig blank und kann seelenruhig per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Unfassbar!!!! Wieder ein Punktverlust in der Nachspielzeit. Doch buchstäblich in der letzten Sekunde setzt ein Raaber, nach einem Eckball, das Leder um Zentimeter neben das Tor. Das wäre der Horror gewesen. Aus, vorbei, das 1:1 ist der Endstand.

Jetzt heißt es Wunden lecken und sich für Mittwoch stählen. Um 18:30 Uhr gastiert der Tabellenzweite Eggerding in Freinberg. Das wird ein hartes Ding. Die Gäste wollen an die Tabellenspitze, Freinberg weiter aus dem Keller. Die Gäste sind zwar Favorit, aber es wäre schön, wenn sich der Fußballgott wieder an Freinberg erinnert. Wir drücken die Daumen.

Zehn Minuten des Wahnsinns als Titelkiller?

Eine ausgeglichene Partie sehen die Fans bei der Begegnung der Reserven von Freinberg und Raab bis zur 40. Minute. Nach einer Flanke von rechts sichert sich Raab das Spielgerät, Gimplinger setzt energisch nach, es kommt zu einem Pressball, das Leder geht zu Kisslinger, der alleine stehend keine Mühe hat den Ball zur SVF-Pausenführung einzulochen.

Die zweite Halbzeit hat eine Viertelstunde Leerlauf. Nach einer Stunde beginnt der Wahnsinn ... Wie aus dem Nichts der Ausgleich, ein Raaber setzt die Kugel mit einem Hammer aus 20 Metern ins linke unere Eck. Zwei Minuten später ein kläglicher Fehlpass in der Abwehr, ein Gästestürmer marschiert alleine auf Kasi zu und verwandelt zum 1:2. Erneut zwei Minuten später spielt der SVF einen Rückpass auf unseren Goalie, der erwischt den Ball nicht richtig, ein Raaber ist zur Stelle und es heißt, unfassbar, 1:3. Drei Minuten später ist Freinberg am Zug. Vaclav Mrkvicka nimmt am linken Strafraumeck Maß und versenkt den Freistoß unhaltbar zum 2:3 in den Maschen. Hoffnung keimt beim SVF auf. Doch die Gäste halten die Sensation fest und bezwingen überraschend unsere 1b. Pech für einen Gästekicker, mit einer Kopfverletzung muss er ins Klinikum gebracht werden. Wir wünschen ihm gute Besserung und baldige Genesung.

Der Rückstand auf Tabellnführer Neukirchen ist auf 4 Punkte angewachsen, der Titel ist in weite Ferne gerückt. Am Dienstag, 18:30 Uhr, ist Eggerding in Freinberg zu Gast. Aufgepasst, der Gegner hat nur einen Punkt Rückstand auf unser Team. Wir wünschen den Unsrigen viel Erfolg.

1:0-Sieg bringt unserer U17 die Tabellenführung

Wer dieses Spiel gesehen hat, kann sich freuen. Eine Klassepartie zweier sehr guter Teams und dazu Fußball, wie man ihn sehen will. Schnell, direkt und spielerisch stark. Gegen die Altersgenossen aus St. Marienkirchen/P. zeigt unsere U17, was in ihr steckt. Eine offene Partie, die erst in der 71. Minute, durch ein Tor von Mayer Adrian, entschieden wird. Der SVF feierte den Sieg und die Übernahme der Tabellenführung. Weiter so, Jungs.


U13 - Nahe dran, aber doch 1:3 verloren

Freinbergs U13 empfing die Elf aus Suben und beide Teams agierten zunächst auf Augenhöhe. In der 39. Minute konnten die Gäste in Führung gehen, aber bereits im Gegenzug durfte der SVF durch Neulinger Gabriel den Ausgleich bejubeln. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Raab, etwas glücklich, innerhalb vor 2 Minuten auf 1:3 stellen. Das Spiel war gelaufen, obwohl der SVF sich weiter bemühte.


U10 - SVF freute sich über einen tollen Sieg

Das jüngste SVF-Team spielte in einem Meisterschaftstunier gegen drei Teams. In zwei Spielen mussten die Freinberger knappe Niederlagen akzeptieren. Im dritten Match durfte man sich über einen deutlichen Sieg freuen. (Hinweis: Wegen Verbandsvorschriften dürfen wir keine Ergebnisse bekannt geben).