Nachrichten

Die unendliche Geschichte: Freinberg und die Nachspielzeit

Der Fußballgott hat sich zunächst weiter von uns abgewendet, doch am Ende war er uns doch noch hold. Freinberg und der Tabellenzweite Eggerding trennten sich nach einem kuriosen Spielverlauf 4:4-Unentschieden. Wann hat der SVF zuletzt 4 Tore geschossen? Es war am 4. September 2016. Damals reichten die 4 Bummerl für einen 4:2-Auswärtssieg in Antiesenhofen. Dieses Mal genügten die 4 Einschläge nur zu einem Punkt, wobei man bemerken muss, der SVF netzte sogar sechs Mal ein ....

Freinberg musste in diesem wichtigen Heimspiel einige Spieler verletzt vorgeben (Hofer, Reinprecht etc.). Der SVF brauchte einige Zeit, doch nach 17. Minuten der erste Einschlag im Gästegehäuse. Engertsberger war zur Stelle und markierte das umjubelte 1:0. Der Tabellenzweite ließ sich aber nicht beeindrucken und kam durch unglaubliche zwei Eigentore von Heinzl und Langenbach zu einer glücklichen 1:2-Pausenführung.

Mit dem 1:3 nach gut einer Stunde schienen die Punkte fort zu sein. Als jedoch Daniel Minarcsik fünf Minuten später den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung auf. Freinberg blieb am Ball, in der 87. Minute schienen alle Träume beendet, der Gast zog auf 2:4 davon. Mit Ende der regulären Spielzeit gelang Langenbach mit dem 3:4 scheinbar nur eine Ergebniskorrektur. Umso lauter jedoch der Jubel, als Grüneis Andi, bei strömenden Regen in der vierten Nachspielminute, der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich gelang. Das 4:4 war auch der Endstand. Letzte Woche kassierten wir in der Overtime den Ausgleich und jammerten, dieses Mal hatten wir das Glück und den Jubel auf unserer Seite. Freinbergs Fußball ist halt nichts für schwache Nerven ...

Am kommenden Sonntag besuchen wir den Tabellenfünften Diersbach. Gerne würden wir auch hier drei Punkte als Gastgeschenk kassieren. Das Match wird um 16 Uhr angepfiffen. Wir drücken die Daumen.

Reserve erst top, dann erneut von der Rolle

Es dürfte vorbei sein. Freinbergs Titelträume darf man nach der harten 2:3-Heimniederlage gegen Eggerding wohl ad acta legen. Freinberg war zunächst tonangebend und bestimmte die Partie gegen den Tabellendritten. Mitte der ersten Halbzeit schien das Match für die Unsrigen gelaufen. Gimplinger Stefan erzielte nach 11 Minute die Führung, welche Mrkvicka Vaclav zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte. Zwanzig Minuten nach der Pause waren die Gäste innerhalb von 100 Sekunden gleich doppelt erfolgreich, neuer Spielstand: 2:2. Der SVF war angeknockt. Als Eggerding fünf Minuten vor dem Ende mit 3:2 in Führung ging, hatte Freinberg nichts mehr entgegen zu setzen. Die nächste Niederlage musste akzeptiert werden, der Titel ist in weite Ferne gerückt.

Jetzt sollte man am Sonntag (14 Uhr) in Diersbach wieder zurück in die Spur finden, eine bisher gute Saison sollte entsprechend zu Ende gebracht werden.