Nachrichten

4:1 verloren … und doch so nahe dran

Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten Lambrechten hatte unsere Kampfmannschaft, trotz einer 4:1-Niederlage, immer wieder die Möglichkeit zumindest einen Punkt zu kassieren. Doch es sollte nicht sein, wieder spielte vieles gegen uns. Das Pech klebt einem als Tabellennachzügler ständig an den Füßen, dazu kommen einige Nachlässigkeiten und bei dem Ein oder Anderen auch mangelnde Laufbereitschaft.

Die erste halbe Stunde konnte der SVF durchaus offen gestalten, wenn auch die spielerische Qualität bei der Heimmannschaft lag. Ungläubig und ohne jegliches Verständnis staunten die Freinberger und ihre Fans als in der 35. Minute ein Pfiff des Referees ertönte. Elfmeter für Lambrechten nach einem Foul von Ratzinger Tobias im Strafraum. Ein Hüne von 1,85 Metern soll von unserem Superleichtgewicht „erlegt“ worden sein. Da muss man schon etwas am Sehvermögen des „Schwarzen Mannes“ zweifeln. Die Gastgeber nehmen das Geschenk an und gehen in Führung und können sogar noch fünf Minuten vor der Pause auf 2:0 nachlegen.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zieht Rene einen Spurt an, schleift einige Kontrahenten und markiert den Anschlusstreffer. Der SVF bleibt dran. Als Vaclav, nach einem tollen Pass von Grüneis, mit dem Ball in den 16er zieht, scheint der Ausgleich fällig zu sein. Unglücklich tritt er auf das Leder, schnackelt um, und fort ist die Chance. Brutal. Danach zieht Grüneis ab, sein Schuss landet an der Unterkante der Latte, prallt kurz vor der Linie auf und springt ins Spiel zurück. So viel Pech hat nur ein Tabellenletzter. Mit dem 3:1 scheint das Spiel entschieden, doch der SVF hat weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt bleiben. Mit dem vierten Treffer der Heimmannschaft in der 94. Minute ist der „Kas“ gegessen. Der SVF zeigte sich verbessert und hatte einfach nur Pech.

Bereits am Pfingst-SAMSTAG, um 16 Uhr, kommt mit Neukirchen am Walde ein Team aus der Tabellenmitte nach Freinberg. Der Gegner hat mit 30 Punkten exakt doppelt so viele Punkte wie der SVF gebunkert. Wir hoffen, dass unsere Team sich weiter steigert und entsprechend anschreibt.

Unsere Reserve ohne Chance

Im Spiel der Reserven von Lambrechten und Freinberg ging unser Team bereits nach sechs Minuten durch Höglinger Andreas in Führung, doch der Tabellenführer ließ sich davon nur kurz beeindrucken und stellte bis zur Halbzeit standesgemäß auf 3:1. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber weiter im Vorteil und siegten am Ende verdient mit 5:2. Den zweiten Treffer markierte Gaderer Daniel zum zwischenzeitlichen 4:2 durch einen Elfmeter. Bereits am Samstag geht es weiter. Mit Neukirchen gibt ein Team aus der Tabellenmitte seine Visitenkarte in Freinberg ab, Wir drücken die Daumen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

U17 lässt es krachen

Unsere U17, also die SPG Freinberg/Esternberg/Schardenberg zeigte dem Gegner, die SPG Rottenbach/Pram/Haag klar und deutlich wer in diesem Match “Herr im Haus“ ist. Nach einer 3:0-Pausenführung hieß es am Ende hochverdient 7:0 für unser Team. Die Tore erzielten Lausberger (2), Schewuringer (2), Steffeldemel, Krivec, und Moser.

U14 zeigte gute Partie

Trotz einer 3:0-Niederlage zeigte unsere U14, die SPG Freinberg/Schardenberg, eine ansprechende Partie gegen den klaren Tabellenführer SPG Peuerbach/Bruck/Michaelnbach. Der Leader hatte Mühe und wurde von den Unsrigen gefordert.

Sieg der U11

Auch im Spiel gegen die Gäste der SPG Neukirchen/Wesenufer waren unsere Kicker überlegen und siegten klar und deutlich.