Nachrichten

Gunter Langenbach - Ein SVF'ler ist Vizeweltmeister



Ein AH-Spieler des SV Freinberg ist Vizeweltmeister, einfach unglaublich. Gunter Langenbach kann in seiner Laufbahn auf tolle Erfolge als Leichtathlet zurückschauen. Deutsche, österreichische, bayerische und oberösterreichische Meistertitel hat er schon des Öfteren „erlaufen“. Auch Medaillen bei Europameisterschaften konnte er schon mehrmals "abstauben". Jetzt durfte er eine weitere Steigerung vermelden. In der  spanischen Stadt Malaga (Andalusien), erreichte er am letzten Tag der Senioren-Weltmeisterschaften den Vizeweltmeistertitel mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel der AK 60 (Langenbach auf unserem Bild ganz rechts). Hinter der siegreichen Staffel aus den USA (48,66 Sekunden) lief das deutsche Quartett in 50,68 Sekunden als Zweite über die Ziellinie. Dritte wurde das Team des Gastgebers, die Spanier lagen eineinhalb Sekunden zurück. In den Einzelrennen über 100 m und 300 m Hürden erreichte Langenbach jeweils das Halbfinale. Der SVF gratuliert Gunter zu diesen überragenden und sensationellen Erfolgen, die Freinberger Gazelle ist immer noch ein absolutes Ass der Senioren-Leichtathletik-Szene.