Nachrichten

SVF polizeilich geführt

Jahresabschlussfeier des SVF fand ohne Obmänner statt


Einen Tag nach seinem 55. Wiegenfest lud der Sportverein Freinberg zur Jahresabschlussfeier. Einmalig in der Geschichte des Vereins, dass der SVF praktisch führungslos war. Obmann Hermann Pretzl und Vize Florian Hilgarth waren krank, hatten hohes Fieber und mussten das Bett hüten. Nicht gemeinsam, aber doch ... So kam es zum Novum, dass die Jahresabschlussfeier von "AH-Veranstaltungsleiter und Vergnügungswart", Sepp Steininger, einem aktiven Polizisten, eröffnet wurde. In launigen Worten ließ er das SVF-Jahr Revue passieren. Grußwörter des Bürgermeisters Anton Pretzl und von Gemeindesportobmann Ewald Wengler bekundeten das öffentliche Interesse am Sportverein Freinberg.
Sektionsleiter Heinzl brachte das Spielgeschehen innerhalb des SVF auf den Punkt und zeichnete gemeinsam mit dem Bürgermeister und Sepp Steininger die Torschützenkönige aus. Jugendtrainer Norbert Kasbauer stellte im Rahmen dieser Veranstaltung die derzeit erfolgreichste SVF-Mannschaft, die U 16, vor und erläuterte allerlei Besonderheiten rund um Team und Verband.  
Mehr als 150 Gäste stürmten danach das großartige Büfett des Weinbeißer-Wirtes. Es war wieder einer der ganz besonderen Erlebnistage im SVF-Jahr. Gratulieren muss man aber ganz besonders "Erstazobmann" Steininger und Sektionsleiter Heinzl, die das Geschehen im Kultinarium bestens im Griff hatten. Beste Genesungswünsche gehen an die beiden fiebrigen Vereinsoberen.

Zusatz von TK: Bilder vom Fest findet ihr in der Galerie.