Freinberg teilt sich zum Saisonabschluss mit St. Agatha die Punkte

Leider gelang unserer Kampfmannschaft auch im letzten Heimspiel der Saison 2023/24 kein Sieg. Man musste mit einem Remis zufrieden sein, dass sich die Gäste durch zwei brutale Abwehrfehler unseres Teams krallen konnten. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste Vorteile und standen knapp vor der Führung. Danach bestimmte lange Zeit unsere Elf das Geschehen, konnte aber eine 2:1-Führung nicht über die Ziellinie bringen. St. Agatha markierte nach einem Eckball für unser Team, mit einem Konter den Ausgleich, das durfte bei einer Führung eigentlich nie und nimmer passieren. So wurde man brutal um die Früchte der Arbeit gebracht. Letztlich nicht mehr entscheidend, den möglichen Aufstieg hatte man bereits letzten Sonntag aus der Hand gegeben. Trainer "Mane" Schmid wird sicherlich versuchen die Fehlerteufel, die uns in den letzten drei Partien Punkte kosteten, in der nächsten Spielzeit auszumerzen und einen neuen Anlauf zur ersten Klasse starten. Am kommenden Sonntag geht es ab 17 Uhr in Hartkirchen für einen versöhnlichen Abschluss. Wir drücken die Daumen.

Das Match in Kurzform:
  • 1.: Gerade einmal 40 Sekunden sind von der Uhr, da muss Goalie Patrick Kasbauer schon massiv eingreifen. Nach einem 18-Meter-Hammer drückt er die Kugel über die Querlatte. Der folgende Eckball wird erneut zu einem Unruheherd vor unserem Gehäuse.
  • 3.: Nach einem schweren Patzer in unserer Abwehr, bereinigen wir mit großem Einsatz.
  • 4.: Erstes Lebenszeichen des SVF. 14 Meter vor dem generischen Tor hat Tobi Ratzinger eine 100%ige, den Ball haute er jedoch ins Nirwana.
  • 6.: Benjamin Geier probiert es aus 20 Metern, der knapp 16-Jährige verfehlt den Kasten aber klar.
  • 8.: Konter über rechts, ein Gästeangreifer steht blank, kann aber im letzten Moment abgefangen werden.
  • 11.: Erneut Feuer unterm Dach des SVF. Man lässt St. Agatha zu viel Freiheit, diese bedanken sich damit erneut eine klare Torgelegenheit zu vergeigen.
  • 21.: Dieses Mal ist der Gast mit einem feinen Konter zur Stelle, hauen die Kugel glücklich für uns in die Wolken.
  • 22.: Freinberg kanns auch. Gefährlicher Angriff über Lausberger, die folgende Flanke wird zum Corner abgewehrt. Danielauer kommt, setzt einen Kopfball, der mit viel Mühe geklärt wird, der Abpraller kommt zur Cerveny, der setzt ihn knapp neben den Kasten.
  • 27.: Jetzt hat der SVF innerhalb von drei Minuten drei Glasklare, bleibt dabei erneut ohne Zählbares.
  • 33.: Unsere Fans haben den Torschrei auf den Lippen. Toller Flankenlauf von Lausberger, sein gut getimter Pass kommt in die Mitte zu Ratzinger, der setzt das Leder um Zentimeter neben das Gestänge, das musste eigentlich die Führung sein.
  • 35.: Erneut Tobias Ratzinger. Nach einem herrlichen Sololauf an der Endlinie vorbei, spielt er einen klugen Pass auf David Cerveny, der danach nur noch aus 2 Metern eindrücken muss. Der SVF feiert das 1:0.
  • 39.: Nach einem Klassekonter schleift Ratzi die Gegenspieler, aus 12 Metern geht das Leder knapp am Pfosten vorbei ins Aus.
2.Hälfte

• 46.: Auch im dritten Match in Serie sorgen wir durch einen katastrophalen Fehler für einen Torerfolg des Gegners. Am eigenen 16er bringt man St. Agatha perfekt ins Spiel. Ein Fehlpass, der Angreifer schnappt sich die Kugel, umkreist Kasi und sagt mit dem Ausgleich danke fürs Geschenk. Sch...
  • 50.: Erneutes SVF-Geschenk, den folgenden Abschluss geht um wenige Zentimeter am Ziel vorbei.
  • 59.: Nach einem guten Angriff wird Kramsky per Querpass ins Spiel gebracht, er setzt die Kugel aus 5 Metern ins Aus.
  • 63.: Klasse-Parade des gegnerischen Keepers, der klärt mit einer schönen Parade bei einem Cerveny-Knaller aus 18 Metern.
  • 65.: Bereits der 3. Eckball in einer Szene. Dieses Mal ist Marek Kramsky zur Stelle und versenkt den Ball zum 2:1 im Kasten. Danach haben wir tolle Möglichkeiten im Minutentakt, scheitern dabei meist an uns selbst.
  • 70. Mit einem tollen Volleyschuss trifft Lausberger, leider aber nur die Querlatte.
  • 79.: Das kann nicht wahr sein. Der SVF hat einen Eckball, sichert dabei nur wenig nach hinten ab. Die Gäste setzen einen schnellen Konter und erzielen zum Entsetzen der SVFler den 2:2-Ausgleich.
  • 84.: Eine 100%ige lassen die Unsrigen liegen. Der Trainer setzt jetzt auf die Jugend. Mit 15 Jahren und 5 Tagen ist der eingewechselte Bastian Stalzer nun der jüngste SVF-Kampfmannschaftsspieler.
  • 93.: Ein letzter Eckball des SVF können die Gäste kurz vor der Linie klären. Es bleibt beim 2:2-Unentschieden.

Freinbergs 1B mit unnötiger Heimniederlage

Im letzten Heimspiel der Saison 2023/24 gab es ein offenens Match zwischen den Gästen aus St. Agatha und unserer 1B. Beide Teams agierten ausgeglichen und erspielten sich einige Möglichkeiten. Bei der 1:2-Niederlage unserer Elf waren wieder einmal Eigenfehler der ausschlaggebende Grund, dass man am Ende mit leeren Händen da stand. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang es den Gästen aus unseren Fehlern Kapital zu schlagen, sie netzten gleich zweimal ein, also stand es 0:2 zur Pause. In der zweiten Hälfte gab es einen ähnlichen Spielverlauf. Erst als Daniel Gaderer in der 75. Minute auf 1:2 verkürzte bäumte sich Freinberg nochmals auf. Die Gäste hatten in der Folge etwas mehr Arbeit, sicherten den Sieg jedoch bis zum Schlusspfiff von Schiri Thomas Burgholzer. Erwähnenswert: Der 15-jährige Bastian Stalzer gibt sein gelungenes Debut im Seniorenbereich. - Nächsten Sonntag, ab 15 Uhr, gastiert man zum Saisonabschluss beim Tabellennachbarn in Hartkirchen. Ein Sieg wäre der richtige Abschluss.