SV Schwarzmüller Freinberg
SV Schwarzmüller Freinberg

Inhalt

Schade, Jana

Jana, die Tochter von Kampfmannschaftskapitän Benji Scharnböck, hat mit der österreichischen U17-Nationalmannschaft die Teilnahme an der Europameisterschaft leider verpasst.
Gegen Russland feierte das Team einen überzeugenden 4:0-Erfolg, bei dem Jana einen Treffer markieren konnte. Im zweiten Match gegen die Schweiz führte Österreich bereits mit 2:0, doch die Eidgenossen konnten egalisieren, erneut legte “Rot-Weiß-Rot” zum 3:2 vor, doch in der 4. Minute der Nachspielzeit mussten die Unsrigen den Ausgleich hinnehmen. Folglich musste im letzten Spiel gegen Deutschland ein Sieg her. Bis in die zweite Hälfte stand es 0:0. Als unseren Nachbarn das 1:0 gelang, machte Österreich auf. Doch nicht der Ausgleich sondern drei weitere Gegentore fielen. Erst in der letzten Minute konnte unsere Mädels den Ehrentreffer markieren. Schade für Jana, der Traum von der Euro ist wie eine Seifenblase geplatzt.
Auch das ist Fußball. Aus Niederlagen lernen und neue Ziele suchen heißt es jetzt für unsere ehemalige aktive SVFlerin. Jana kam in allen drei Spielen zum Einsatz, auch das ein Pluspunkt für sie. Und wer außerdem gesehen und gehört hat, wie sie im TV routiniert ein Interview gegeben hat, zweifelt nicht daran, dass ihr Weg weiter nach oben führen wird.