Eine 0:2-Niederlage, die uns noch tiefer in den Keller reißt

Trotzdem wir teilweise annehmbaren Fußball zeigten, musste unsere Kampfmannschaft im Heimspiel gegen Neukirchen/W erneut eine Niederlage akzeptieren. In der ersten Hälfte hielt man die Hütte dicht und schnupperte einige Male an der Führung. Doch anscheinend glauben unsere Jungs, dass das Toreschießen verboten wurde. Man traf den Kasten nicht und versäbelte selbst beste Möglichkeiten. Gut, auch die Gäste ließen einige Hochkaräter aus, doch wir sind eigentlich in einer Situation, in der man einfach zuschlagen muss. Mittlerweile trennen uns nun schon vier Punkte bis zum Vorletzten. Für Trainer Mario Mitrovic gibt es noch viel zu tun.

In der kampfbetonten Partie schafften es die Gäste nach dem Seitenwechsel mehr und mehr die Spielhoheit zu gewinnen. Freinberg gab zwar nie auf, doch im Angriff wehte weiter nur ein laues Lüftchen und die Abwehr geriet jetzt auch des Öfteren ins Wanken. Mit dem 0:1 nach 73. Minuten war das Match eigentlich gelaufen, das 0:2 in der 84. Minuten besiegelte das Ganze.

Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, sie waren reifer und nutzten, zu mindestens zwei ihrer zahlreichen Möglichkeiten, um einzulochen. Wir schafften dies erneut nicht und können nur noch auf ein kleines Fußballwunder hoffen. Am kommenden Sonntag, ab 16 Uhr, gibt Leader Lambrechten seine Visitenkarte in Freinberg ab. Sie haben heuer aus 3 Spielen "nur" 4 Punkte gemacht, wir hoffen auf eine Fortsetzung dieser "Negativ-Serie" und wären zum Feiern bereit ...

Das Spiel in aller Kürze:

• 10. Spielminute: Nach dem üblichen Abtasten geht es nun richtig los. Der gut aufgelegte Freinberger Nicolas Husensky verfehlt mit einem Hammer aus 23 Metern nur knapp das Dreieck. Das war Pech.
  • 17.: Das Leder zappelt im Freinberger Tor. Der Treffer zählt nicht, klares Abseits.
  • 18.: Beinahe, also nur fast, das 0:1. Die Gäste spielen schnell über die Außenbahn, Querpass, Stürmer nagelt von 10 Metern Richtung Tor, doch das Spielgerät geht, glücklich für uns, am Kasten vorbei.
  • 30.: Adrian Mayer erkämpft sich an der 16er-Linie den Ball, Schuss aus der Drehung, wieder knapp am Tordreieck vorbei.
  • 32.: Die Gäste haben Glück, nach einem Eckball von Husensky "verfehlt" ein Abwehrspieler per Kopf nur knapp das eigene Gehäuse.
  • 35.: Eckball für Neukirchen, der Ball geht durch den 5er, Angreifer schießt überhastet neben das Tor. Glück für uns.
  • 44. Schnelles Spiel der Gäste nach vorne, Kasi sprintet dem Angreifer entgegen, der schließt ab, der Ball verfehlt unseren Kasten nur knapp.
  • 45.: Die Top-Chance für Neukirchen. Ein feiner Konter, Stürmer schiebt an Kasi vorbei aus 10 Metern aufs leere Freinberger Tor. Dullinger sprintet und kratzt das Ei buchstäblich von der Linie. Das 0:0 bleibt bestehen und so geht man auch in die Pause. Die Hoffnung lebt.
  • 48.: Dullinger am 16er aus der Drehung, wieder knapp über die Querlatte.
  • 56.: Kasi lenkt einen Ball aus spitzem Winkel mit Mühe und den Fingerspitzen über den Balken.
  • 63.: Glück für unsere Elf. Ein fulminanter Volleyschuss klatscht von der Querlatte zurück, mit Mühe kann unsere Abwehr danach klären.
  • 66.: Jetzt folgt das Pech für uns, Neukirchen kann mit letztem Einsatz am 5er klären
  • 73.: Eckball fliegt vor unser Tor, die Abwehr ist unsortiert, das Spielgerät landet abgefälscht zum 0:1 im langen Eck.
  • 80.: Eggertsberger knallt das Leder aus 10 Metern am linken Pfosten vorbei ins Aus.
  • 84.: Die Entscheidung. Zwei schnelle Pässe der Neukirchener, dann Querpass im 5er, Kasi kann den Direktschuss blocken, der Ball jedoch trudelt ins Netz. Es steht 0:2.

Danach haben die Gäste noch einige Möglichkeiten, da Freinberg die Flucht nach vorne sucht und so zum Kontern einlädt. Beim Schlusspfiff jubelt das Team aus Neukirchen.

Freinbergs 1b wurde böse "gerupft"

Passend zur Leistung unserer 2. Mannschaft spielte man gegen das Team aus Neukirchen/W "nur" auf dem Trainingsplatz in Freinberg. Unsere Elf war im gesamten Match kaum gefährlich, wenig laufbereit und nur selten zeigte man, dass man auch Fußballspielen kann. Viele Eigenfehler und wenig Initiative brachten es am Ende auf den Punkt, oder besser gesagt auf die Anzeigetafel, dort stand es groß und deutlich, die B-Mannschaft des SVF ging mit 1:9-Toren mehr als deutlich unter. Zur Pause stand es bereits 0:5. Die Ergebniskosmetik für uns erzielte Arnold Eggertsberger zum zwischenzeitlichen 1:7 per Elfmeter. - Nächste Woche wäre Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Doch mit Lambrechten kommt ein Gegner, der an der Tabellenspitze thront. Vielleicht geschieht ein kleines Wunder ... Anstoß in Freinberg ist um 14 Uhr.