In eigener Sache

Es sollte jetzt zweimal nacheinander nicht sein, kurzfristig musste ich als Berichterstatter passen. Leider. So gibt es auch zum Match gegen Kopfing keinen Spielbericht, doppelt schade, denn unsere Kampfmannschaft errang einen Punkt, oder besser gesagt in der letzten Sekunde machte Kopfing einen 2:1-Rückstand wett und stellte, für uns fast unbegreiflich, auf 2:2. Der SVF hatte in diesem Match einen Traumstart. Bereits nach gut zwanzig Minuten lag man mit 2:0 in Front. Die Torschützen dazu: Leo Lausberger (17. Minute) und Nicolas Husensky vier Minuten später. Pech hatte man vor dem Pausenpfiff, den Kopfingern gelang das Anschlusstor. In der zweiten Hälfte konnte man diesen Vorsprung verteidigen - bis zur letzten Minute. Den Gästen gelang in der 93. Minute der Ausgleich. Wieder wurde es bedauerlicherweise nichts mit einem Sieg für unsere Erste. - Am kommenden Sonntag müssen wir nach Natternbach. Ab 17 Uhr heißt es wieder Schwung aufzunehmen, um im drittletzten Saisonspiel wieder einen Dreier anzuschreiben.

Mein Spruch zur momentanen Saison: 13 Punkte Rückstand, ich bin zwar nicht abergläubig, aber ich meine, jetzt haben wir keine Chance mehr ...

Reserve musste Niederlage akzeptieren

Die Gäste gingen in diesem Match früh in Führung, doch Altmeister Andreas Grüneis gelang nach 21. Minuten der Ausgleich. Kopfing blieb am Drücker und führte zur Pause mit 2:1. Nach der Pause gelangen den Gästen nach weitere drei Treffer, sodass es am Ende eine 5:1-Niederlage zu verdauen gab. Am Sonntag, ab 15 Uhr, gibt es in Natternbach die nächste Möglichkeit zum Anschreiben. Wir drücken die Daumen.

Zweimal zog unsere U16 den Kürzeren

In Prambachkirchen entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Match zwischen zwei gleichstarken Teams. Die U16 der SPG Freinberg/Schardenberg verdaute die frühe Führung der Gastgeber (2. Minute) recht schnell und es kam zu einem offenen Kräftevergleich. Nach dem Seitenwechsel drängte unsere Elf auf den Ausgleich, doch Prambachkirchen hatte das Glück auf seiner Seite und markierte in der 65. Minute das 2:0. Fast im Gegenzug konnte Alex Zauner das 2:1 erzielen. In der 85. machte die Heimelf mit dem 3:1 den Sack zu.

Gegen die Gäste der SPG Young Teamplayer (SV Pichl) zeigte sich, dass vier Spiele in vier Tagen ganz einfach für unsere Kicker zu viel ist. Noch dazu, dass nach einem Donnerstag-Feiertag einige Spieler ausfallen, die mit der Familie auf einem Kurz-Trip sind. Die U16 der SPG Freinberg/Schardenberg hatte gegen das Top-Team nur wenig zu bestellen. Bereits zur Pause lag man verdient mit 0:4 hinten. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Young Teamplayer nicht nach, erzielten weitere vier Treffer, sodass unsere U16 am Ende mit 0:8 klar verlor.

Für die U14 gab es Sieg und Niederlage

Eine Halbzeit lang konnten die Mannschaften der U14 SPG Freinberg/Schardenberg und die aus Peterskirchen ihr Tor sauber halten. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste in Führung, die Felix Freelandt nach einer Stunde egalisierte. Mit einem Doppelschlag zog Peterskirchen auf 1:3 davon. Unser Team erzielte zwei Minuten später durch Sebastian Zauner das erneute Anschlussgoal. Nach dem 2:4 für die Gäste konnte Bastian Stalzer mit einem Freistoßhammer auf 3:4 verkürzen, Peterskirchen brachte den Sieg letztlich über die Zeit.

Beim Auswärtsmatch gegen die U14 der SPG St. Marienkirchen/Suben/Eggerding zeigte sich unsere U14 souverän und angriffslustig. Bis zur Pause lag die Elf der SPG Freinberg/Schardenberg bereits mit 3:1 in Font. Auch in Hälfte 2 nutzte man den Schwung und siegte am Ende klar und verdient mit 6:1. Felix Freelandt schnürte an diesem Tag einen Dreierpack. Lukas Reitinger, Alex Zauner und Daniel Kohlbauer sorgten für die weiteren Treffer.