Das war Spitze

Freinberg ließ es krachen. Nach der eher mäßigen Partie im Lokalderby gegen Schardenberg brillierte unser Team in Sigharting. Der Gegner wurde von Beginn an unter Druck gesetzt, das Flügelspiel wurde aktiviert und schon sah man ein Freinberger Team, das Fußball vom Feinsten bot. Alexander Kasbauer eröffnete den Torreigen, dem Engertsberger Rene postwendend das 2:0 folgen ließ. Nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden. Freinberg ließ nicht locker und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Pech, Übereifer und das Torgebälk verhinderten weitere Treffer. Es dauerte bis Mitte der zweiten Hälfte ehe Christoph Stadler mit dem 3:0 den "Sack" zumachte. Durch diesen Sieg befinden sich die SVF'ler weiterhin in Lauerstellung zwei Punkte hinter Leader Taufkirchen. Die Reserve gehört durch einen etwas glücklichen 1:0-Erfolg weiterhin zum punktegleichen Dreigestirn an der Tabellenspitze. Roland Danielauer erzielte in der 2. Hälfte das Goldtor.

Am kommenden Sonntag gastiert Natternbach auf dem Freinberger Sportgelände. Es könnte zu einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen kommen. Beide Teams trennt nur ein Punkt. Der Tabellendritte Natternbach hat eine homogene Mannschaft, die permanent gefährlich ist. Unser Team will den Sieg und möchte sich vom Verfolger absetzen. Wir drücken die Daumen. Das Hinspiel endete torlos. Auch beim Vorspiel der Reserven (14 Uhr) gibt es ein Topspiel. Natternbach als Tabellenführer müsste vom Tabellendritten, Freinberg, "gerupft" werden, damit von einem Trio an der Tabellenspitze nur noch ein Duo regiert. Das Spiel der Kampfmannschaft beginnt um 16 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.