Mit einem 4:0 weiterhin im Soll

Im Heimspiel gegen Enzenkirchen entwickelte sich die Partie so, wie es bei uns meistens ist, wenn wir gegen Tabellennachzügler spielen. Wir greifen an und wundern uns, dass der Gegner zunächst "Beton anrührt", also mit Mann und Maus verteidigt. Gute Chancen waren durchaus vorhanden, doch am Verwerten derselben mangelte es lange. Enzenkirchen seinserseits erkannte die Situation, gab seine Igelstellung auf und wurde gefährlich. Die bis dahin müde Partie nahm Fahrt auf. Nach einer halben Stunde gelang es Andreas Reinprecht endlich den Bann zu brechen. Andi brachte Freinberg mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Der SVF übernahm endgültig das Kommando. In der zweiten Hälfte rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des Tabellenletzten, die Gastgeberelf wurde total überlegen, doch noch verhinderten Pech und ein gut aufgelegter Gästegoalie den Ergebnisausbau. Als nach knapp einer Stunde Thomas Froschauer das 2:0 gelang, war die Partie "gegessen". Mit zunehmender Spieldauer erkannte man den konditionellen Abbau der Spieler aus Enzenkirchen, logische Folge das 3:0 durch Christoph Stadler und der Treffer zum Endstand durch Christian Schimek. Durch diesen Erfolg liegt der SVF weiterhin auf Platz 2, doch auch die Konkurrenz punktete voll, so dass weiterhin vier Mannschaften um zwei Aufstiegsplätze raufen. Die nächste Partie am Samstag um 16 Uhr in St. Aegdi wird zum nächsten Prüfstein. Aegidi zeigte beim Spiel gegen Leader Natternbach eine Topleistung und verlor nur unglücklich mit 2:0. Wir drücken unserem SVF die Daumen und hoffen auf viele Fans. Die Reserven duellieren sich ab 14 Uhr. Der 2. Mannschaft des SVF gelang zwar am Sonntag gegen den Tabellenletzten ein 2:0-Erfolg, doch meisterlich war dieses Spiel nicht. Die Tore erzielten Höglinger Andreas und Sommergruber Thomas (Foulelfmeter). Platz 3, punktegleich mit zwei weiteren Teams, konnte gefestigt werden.

Unsere U 16 musste sich im Spiel gegen Rainbach/Suben mit 0:6 geschlagen geben. Freinbergs U 14 zeigte im Spitzenspiel gegen Taufkirchen/Rainbach eine gute Leistung. Die Partie entwickelte sich zu einem Krimi, nach einem 2:2 zur Pause und der zwischenzeitlichen 3:2-Führung, verlor man zwar noch mit 3:7 doch ingesamt konnte man auf die Leistung stolz sein. Die U 12 entwicklet sich zum Remiskönig, nach 5 Partien liegt man mit 3 Unentschieden und je einem Sieg und einer Niederlage in der oberen Tabellenregion. Schweitzer Florentin erzielte den SVF-Treffer. Das Turnier in Jägerwirth, an dem die Freinberger AH teilnimmt, findet jetzt am Samstag statt. Wir wünschen viel Erfolg.