Vier Nachwuchsteams starten für den SVF

Vier Mannschaften kann der SV Freinberg in die neue Saison begleiten. Nachwuchsleiter, Bernhard Schimek, ist stolz, dass die Mannschaftszahl gehalten werden konnte, und dass wieder eine U 18 für Freinberg aktiv ist.

Als älteste Nachwuchsmannschaft des SVF startet heuer wieder einmal ein U-18-Teams. Novum, diese Elf besteht ausschließlich aus Spielern aus den eigenen Reihen. Nicht, wie sonst üblich als Spielgemeinschaft, sondern als ureigenste SVF-Crew geht die U 18 ins Rennen. Norbert Kasbauer und Hans Haslinger sind hier als Trainer aktiv.

Die U 14, letztes Jahr ein Spitzenteam, geht auch heuer mit Ambitionen in die Meisterschaftssaison. In dieser Elf ist beste Substanz vorhanden, die durch intensive Trainingsarbeit weiterentwickelt werden kann. Hier sind Mario Mayer und Hofer Jack als Coaches verantwortlich und fast schon Garanten für weitere Fortschritte.

Gut in Schuss präsentiert sich auch unsere U 12. Bei intensiver Mitarbeit der Spieler bei den Übungseinheiten ist auch hier eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten. Werner Reinprecht und Christian Wagner stehen weiter als Trainer zur Verfügung.

Freinbergs U 10, im letzten Jahr auf vielen Turnieren überaus erfolgreich, hat auch heuer eine gute, lehrreiche Saison eingeplant. Das Trainertrio Christian Mayer, Andy Grüneis und Michael Schumergruber wird das junge Team weiter mit Feingefühl fördern.