Ein Auswärtsspiel als Wegweiser

Am kommenden Sonntag ist sie endlich wieder vorbei, die fußballlose, die schreckliche Zeit. Nach der langen Winterpause geht am 27. März der Kampf um die Meisterschaftspunkte in der 1. Klasse wieder an.

Freinberg gastiert beim Tabellenneunten in Hartkirchen, dies ist übrigens erst der zweite direkte Vergleich in der Vereinsgeschichte beider Teams. Wir ereinnern uns gerne an die erste Partie im Herbst. Der SVF bestimmte das Spielgeschehen und siegte als Neuling in der 1. Klasse mit einem klaren 3:0. Dieses Mal hängen die Trauben sicherlich etwas höher. Hartkirchen konnte sich nach einem anfänglichen Tief fangen und hat sich ans Mittelfeld der Tabelle herangepirscht. 16 Punkte konnte das Team vereinnahmen, bei einem Torverhältnis von 26:22. Unsere Elf, derzeit auf Rang 4 geführt, hat zwei Tore weniger geschossen, dafür ließ unsere Abwehr sieben Tore weniger zu (24:15), unser Punktekonto ist mit 23 Zählern gefüllt. In der Winterpause hat SVF-Spielertrainer Bernhard Grünbart hart mit seiner Mannschaft trainiert, die Jungs sind bestens vorbereitet und heiß auf den Saisonstart. Ein Punkt ist das Minimalziel, ein sicherlich hartnäckiger Kampf ist zu erwarten. Anpfiff in die Frühjahrsrunde ist um 16:30 Uhr. Mannschaft, Offizielle und die Fans freuen sich auf den Saisonauftakt.

Für die Reserve beginnt die zweite Sasionhälfte bereits um 14:30 Uhr. Nach der 0:2-Heimniederlage im Herbst erhoffen sich die Kicker der 2. Mannschaft etwas Zählbares in dieser schweren Auftaktpartie.