Punktgewinn ein Erfolg

Es war eine zähe Partie, das Auftaktmatch zur Frühjahrsrunde in Hartkirchen. Viel von fußballerischem Glanz war nicht zu sehen, kaum Chancen, wenig Aufregendes. Das Beste am Spiel: Freinberg "krallte" sich vom Team um Trainerlegende Meister Karl einen Punkt. Und das war auch schon im Großen und Ganzen das Positive. Zur Halbzeit stand es vor ca. 120 Zuschauern, davon Zweidrittel aus Freinberg, noch 0:0. Wie aus dem Nichts in Minute 62 das 1:0 für die Gastgeber durch Sahic Damir. Freinberg wurde agiler und konnte durch Rene Engertsberger, zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, zum umjubelten 1:1 ausgleichen. Ein Punktgewinn, der für Insider etwas überraschend kam, aber auch ein Punktgewinn, der uns weiter in den oberen Gefilden der Tabelle verweilen lässt. Platz 4 ist weiterhin die Topposition unseres SVF. Gleich vier Freinberger wurden mit dem gelben Karton "dekoriert". Für Engertsberger und Heinzl die siebte, für Scharnböck die vierte und für Grünbart die zweite Verwarnung in der laufenden Saison.

Am kommenden Sonntag (16 Uhr) heißt der Gegner St. Marienkirchen. In der Vorrunde erreichten wir in einer rassigen Partie ein 1:1. Hoffen wir, dass "Froschi" wieder fit ist und hoffen wir auch auf einen Heimerfolg für unser Team. St. Marienkirchen ist eine "harte Nuss". Sie rangieren nach dem 2:0 Auftakterfolg gegen Waizenkirchen auf dem sechsten Rang. Vier Punkte hinter dem SVF. Verwundbar scheinen sie in der Abwehr zu sein, während die Offensive Topresultate vermelden kann. Doch mit der richtigen Power und der erhofften Unterstützung durch die Fans müsste es für Freinbergs Grünbart-Truppe in dieser Heimspielpremiere im Jahr 2011 zu einem "Dreier" reichen.

Unsere "Revue" erreichte gegen Hartkirchen ein leistungsgerechtes 1:1. Freinberg ging bereits nach knapp einer halben Stunde durch Schimek Christian in Führung, die Hartkirchen mit dem Pausenpfiff egalisieren konnte. Nch der Pause gab es nur noch wenig Aufregung auf dem Platz und der SVF nahm einen Punkt mit nach Hause. Im kommenden Heimspiel, am 3.April um 14 Uhr, gibt der klare Tabellenführer seine Visitenkarte in Freinberg ab. Das Hinspiel endete 2:2, außer diesem Punktverlust hat St. Marienkirchen nur noch ein Spiel verloren. Es wird also Zeit, dass der SVF dem Leader wieder die Grenzen aufzeigt.  Wir drücken die Daumen. Freinberg rangiert zur Zeit auf dem 8. Tabellenplatz.

Jetzt geht es auch wieder los im Nachwuchsbereich. Der "Winterschlaf" ist beendet und die jungen Freinberger sind wild auf die Frühjahrsrunde. Eröffnet wird der Spielreigen von unserer U 12 am Samstag 2. April, um 14 Uhr. In der Oberliga müssen sie bei der spielstarken Mannschaft Riedau antreten.

Ebenfalls auswärts antreten muss am Samstag, 2. April unsere U 14. Ab 14:15 Uhr messen sie ihre Kräfte in Taufkirchen gegen die Spielgemeinschaft Taufkirchen/Rainbach.

Die dritte Partie am Samstag, 2. April bestreitet Freinbergs älteste Nachwuchsmannschaft, die U 18. Hier freut man sich allerdings auf ein Heimspiel. Um 15 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Auftakt der Frühjahrsrunde gegen die Altersgenossen aus Münzkirchen. Eine schwere, aber auch lösbare Aufgabe für unsere spielstarke Juniorenelf.