Punktgewinn in letzter Sekunde

Sonnenschein und Sommerfußball bestimmten die ersten zehn Minuten der Partie Freinberg gegen St. Marienkirchen. Die Gäste "wachten" früher auf und kamen innerhalb kurzer Zeit, meist über die spielstarken Außenspieler, zu mehreren Chancen, darunter einer hundertprozentigen. Der SVF kam nur schwer in die Gänge und brauchte lange um dem Gegner in etwa Paroli zu bieten. Doch insgesamt hatten die Gäste in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, wenn auch den Unsrigen ein Foulelfmeter vorenthalten wurde.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die SVF'ler immer mehr das Kommando, ohne aber an diesem Tag zu glänzen. Freinberg drückte und St. Marienkirchen "rührte Beton an", es sah so aus, als ob man sich wieder die Punkte, wie im Hinspiel beim 1:1, teilen würde, dieses Mal torlos. Wie aus dem Nichts jedoch das 0:1. Ein klarer Stellungsfehler der Freinberger Hintermannschaft und Jan Votava hatte keine Mühe einzunetzen. Wütende Angriffe des SVF "verbufften", der glückliche Sieg der Gäste schien sicher. Doch in der vierten Nachspielminute war es Grüneis Andreas, der sich im 16er hochschraubte und per Kopf und mit Hilfe der Lattenunterkante, das Leder hinter die Linie brachte und somit das gefeierte 1:1 erzielte. Ein gerechtes Remis, denn keines der Teams hatte an diesem Tag einen Sieg verdient. Freinberg rangiert weiter auf Platz 4 der Tabelle.

In der Begegnung der Reserveteams war mit St. Marienkirchen der Spitzenreiter in Freinberg zu Gast. Doch davon war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Bereits in der 6. Minute das 1:0 der Gäste, aber das wars. Beide Mannschaften boten Sommerfußball, kaum Chancen, wenig Effektivität. Es blieb bis zum Schluss bei diesem einen Tor, ein mehr als glücklicher Sieg der Gästeelf.

Nächste Woche hängen für Freinbergs Mannschaften die Trauben wieder hoch. Beim Auswärtsspiel gegen unseren Rekordgegner Neukirchen/W. ist totale Konzentration und aktives Angriffsspiel die Voraussetzung etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Neukirchen siegte zuletzt 2:1 in Waizenkirchen und liegt nur einen Punkt hinter unserem Team. Bei der Reserve spielt der Tabellenvorletzte Neukirchen gegen unsere Elf, die auf Platz 8 innehält.

Unsere Nachwuchsteams erreichten in drei Partien nur einen Punkt. Die U 18 ging gegen Münzkirchen in der 89. Minute durch Mayer Michael mit 1:0 in Front. Der Sieg schien sicher, doch in der 92. Minute feierte Münzkirchen den glücklichen Ausgleich.

Die U 14 kam bei der Spielgemeinschaft Taufkirchen/Rainbach unter die Räder und musste mit einer 5:1-Niederlage den Heimweg antreten. Das Ehrentor erzielte Mayer Philipp.

Pech hatte das U-12-Team in Riedau. Jana Scharnböck brachte den SVF in der ersten Hälfte in Führung, doch der Gastgeber konterte und drehte mit zwei Toren die Partie.

Am kommenden Wochenende spielt unser Nachwuchs wie folgt:

U 12 - Samstag, 9. April, 14 Uhr
SVF : Eggerding