Gelbe Karten für unsere Erste und die Folgen

Da Gelbe Karten in allen Klassen zu Sperren führen können, hier eine kleine Auffrischung der Bestimmungen. Ein Spieler, der in Meisterschaftsspielen in einer Saison fünf gelbe Karten erhält, ist für das nächste Spiel gesperrt. Nach jeweils vier weiteren Spielen erfolgt erneut eine Spielsperre im nächsten Meisterschaftsspiel. Freinberg liegt in der Kartenstatistik 1. Klasse mit insgesamt 36 Kartenpunkten (davon 2 Gelb/Rote) auf dem 7. Platz, Raab hat lediglich 28 Punkte. Suben, die "bösen Buben der Klasse" halten bei 50 Punkten. Von einer Sperre bedroht ist bei uns Froschauer Thomas (4 Gelbe), der bei der nächsten Verwarnung ein Spiel pausieren muss. Engertsberger und Heinzl, die bereits sechs Karten auf dem Konto haben, müssen erst nach der 9. Karte wieder "stehen". Stadler und Pretzl G., die bei 3 Karten halten, sind ebenfalls bereits im Blickfeld der 5. Gelben.