Freinberg ließ den Dreier liegen

Hoch konzentriert ging der SVF die Partie in Neukirchen an. Zwanzig Minuten schnürten wir den Gegner mehr oder weniger in seiner Hälfte ein, Neukirchen konnte auf dem eigenen Gelände nur gelegentliche Konter fahren. Etliche Chancen boten sich der Grünbart-Truppe, doch nur eine konnten wir auch wirklich nutzen. Engertsberger Rene sorgte mit einem fulminanten Treffer für das 1:0. Weitere Großchancen machte das Torgebälk bzw. der Torwart zunichte. In dieser Phase wäre ein 2:0 oder gar ein 3:0 durchaus möglich gewesen. Danach verflachte die Partie für etwa 15 Minuten, ehe Freinberg erneut den Gegner in dessen Hälfte zwang. Doch weitere Tore sollten nicht fallen.

Auch nach dem Pausentee agierte zunächst der SVF. Doch Neukirchen wurde präsenter. Torwart Jank rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt. Freinberg konnte nur noch wenig Druck nach vorne bringen, der Gastgeber hatte ein leichtes Übergewicht und kam vermehrt zu Chancen. So in der 69. Minute, als wir, mit Glück und Geschick, die Kugel von der Linie kratzen konnten. In der 74. Minute nutzte Neukirchen eine Unaufmerksamkeit in der SVF- Hintermannschaft und stellte durch Huber Michael auf 1:1. Freinberg bäumte sich auf, konnte aber letztendlich den Faden der 1. Halbzeit nicht wieder aufnehmen. Am Ende stand, wie in den beiden ersten Spielen der Frühjahrsrunde, wieder ein 1:1 für Freinberg zu Buche. Heute wäre sicherlich mehr drinnen gewesen, doch letztlich rächte es sich, dass in der Anfangsphase der Sack nicht zugemacht wurde. Mit dem Remis verteidigten wir den 4. Tabellenplatz, doch ein Sieg ist nun überfällig. Am nächsten Sonntag im Heimspiel gegegen Rainbach sollte man seine Chancen besser nutzen. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Rainbach verlor an diesem Wochenende zu Hause mit 0:3 und befindet sich auf dem vorletzen Tabellenplatz. Wir hoffen auf weitere zahlreiche Fanunterstützung und auf überfällige drei Punkte.

Unsere Reservemannschaft machte es der Ersten in Neukirchen vor. Auch hier führten wir in der Halbzeit mit 0:1, konnten aber auch dort nicht die mögliche Ernte einfahren. In der 63. Minute markierten die Gastgeber den Ausgleich und egalisierten so das 1:0 von Lang Alex aus der 1. Minute.  Hier heißt es nächste Woche ebenfalls die Kräfte zu konzentrieren und gegen Rainbach einen überfälligen Sieg zu feiern. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Freinbergs älteste Nachwuchsmannschaft, die U 18, spielte gegen die Spielgemeinschaft Taufkirchen/Rainbach 2:2, wobei man hier im zweiten Spiel das zweite Remis erreichte. Höglinger Andreas konnte sowohl in der ersten Halbzeit, wie auch in der zweiten die Führung der Gastgeber ausgleichen.

Unsere U 14 musste beim 1:6 (0:3) gegen Grieskirchen die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Mayer Philipp erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer der Freinberger.

Das jüngste SVF-Team fertigte in gekonnter Manier die Gäste aus Eggerding ab. Mit einem deutlichen 8:0 (3:0) siegte man souverän. Benedikt Langenbach erzielte hier gleich 4 Treffer, 2 Tore steuerte Jana Scharnböck bei, Gaderer Tobias und Dubovski Lukas wurden für die weiteren Treffer bejubelt.