Endlich der erste Sieg

Die Spielerdecke des SVF ist am schrumpfen. Bereits ohne einige verletzte Spieler angetreten mussten die Freinberger im Heimspiel gegen den Vorletzten Rainbach nach wenigen Minuten die erste Auswechslung (Pretzl Th.) vornehmen und nur wenig später traf das selbe Schicksal Hofer David. Freinberg stand plötzlich ohne das etatmäßige Mittelfeld da - und tat sich im weiteren Verlauf der Partie mit dem Spielaufbau schwer. Toll der Auftakt für die Freinberger. Mit einem Traumtor ins lange Eck war es dem jüngsten Spieler, Engertsberger Rene, vorbehalten das 1:0 zu erzielen, das Match war gerade 10 Minuten alt. Doch mit öfters übertriebener Härte verschafften sich die Gäste Respekt. Der Ausgleich war die logische Folge (33.) und als Rainbach kurz vor der Pause in Front ging, schien die durchaus gute Leistung der Freinberger an diesem Tag keine Früchte zu tragen. Kurz nach dem Seitenwechsel versuchte Engertsberger seinen Führungstreffer zu kopieren, doch der Gästetorwart vereitelte dieses Vorhaben mit einer Prachtparade. Nach einer Stunde gelang dem SVF doch der Ausgleich. Grüneis Andy köpfte nach einer Ecke überlegt ein. Drei Minuten später versuchte er es mit einem Knaller, der Goalie schien die Kugel gesichert zu haben, doch sie rutschte unter ihm hindurch zum Siegtreffer hinter die Linie, das war Glück. Die Gäste konterten und waren bis zur Schlussminute gefährlich. Freinberg wurde ein weiterer Treffer verweigert, Abseits. Die Gäste ihrerseits scheiterten mit einer "100-prozentigen" an Torwart Jank. Eine weitere Hiobsbotschaft kurz vor Schluss, bei Froschauer brach eine alte Verletzung auf. Freinberg sicherte sich letztlich etwas glücklich den wertvollen Sieg, übrigens der erste volle Erfolg im Jahr 2011.

Die Reserve sicherte sich ebenfalls einen Dreier im Heimspiel gegen Rainbach. Lang Alex und Langenbach Jakob drehten die Partie in der zweiten Hälfte, zur Pause führten die Gäste mit 1:0.

Am Karsamstag gastiert die Erste in Raab. Beim "Altrivalen" heißt es konzentriert und engagiert aufzuspielen um drei Punkte mit nach Freinberg zu nehmen. Die Partie startet um 16 Uhr. Raab erreichte zuletzt ein 2:2 in Waizenkirchen und liegt im Mittelfeld der Tabelle.
Bereits um 14 Uhr "geigt" die Reserve zu ihrem Match gegen Raab auf. Auch hier können durchaus drei Punkte entführt werden. Der SVF würde sich auch bei dieser Auswärtspartie über möglichst viel Fanunterstützung freuen.

Mit deutlichen Siegen sicherten sich zwei Freinberger Nachwuchsteams beste Platzierungen in ihren Ligen. Die U 18 zeigte sich beim Heimspiel gegen Bad Schallerbach von ihrer besten Seite und sicherte sich mit Technik, Kampf und großer Laufleistung einen 2:0 Erfolg. Jakob Langenbach verwandelte in der 17. Minute einen Elfmeter zur Halbzeitführung. Nach dem Wechsel sorgte er mit seinem zweiten Treffer in der 75. Spielminute auch für die Entscheidung. Freinberg befindet sich nun in der oberen Tabellenregion.

Mit einem Kantersieg kehrte die U 12 aus Altheim zurück. Nach einer 3:1-Führung zur Halbzeit, ließ man auch im zweiten Spielabschnitt nicht locker und stellte das Ergebnis auf 7:2. Freinbergs Treffer erzielten: Mayer Philipp (2), Helling Amadeus, Schweizer Benedikt, Reiter Maximilian, Langenbach Benedikt und Weigerstorfer Manuel. Im siegreichen Team spielten weiters: Grill Michael, Schachner David, Kieslinger Maximilian, Tomm Sergej, Kasbauer Raphael, Buchinger Franz, Kieslinger Hanna, Wingerter Joshua und Schweizer Florentin.