Verletzungspech schuld an erster Niederlage 2011

Es war schon etwas merkwürdig. Schaute man als Zuschauer auf die Tribüne, sah man die Hälfte des Stammteams dort sitzen. Verletzungspech im großen Stil. Und genau hier setzte Trainer Grünbart an. Defensive hieß das Motto. Freinberg agierte klug, musste aber immer wieder Nadelstiche der Raaber hinnnehmen. Doch Torchancen waren an diesem Tag auf beiden Seiten Mangelware. Die Partie entwickelte sich bei schwülen Temperaturen zu einem Sommerfußballkick, in dem die Freinberger kaum Druck nach vorne bringen konnten, während die Einheimischen in der ersten Hälfte das SVF-Tor ebenfalls kaum in Gefahr brachten. 0:0 der logische Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Freinberg spielte aus einer massiven Deckung, Raab enttäuschte. Die Entscheidung fiel 5 Minuten nach der Pause und ausschlaggebend dabei, eine Fehlentscheidung des nicht immer überzeugenden Schiedsrichters. Statt einem Foul für Freinberg entschied er auf Ecke für die Gastgeber. Lang geschlagen flog sie Richtung hinterer Pfosten, ein wenig Durcheinander und die Kugel rollte Richtung Torlinie und einem Raaber gelang es den Ball über die Linie zu drücken. Freinberg versuchte nun Druck zu entwickeln, man wechselte alle Auswechselspieler ein, doch an diesem Tag ohne Erfolg. Unser Team musste am Ende eine unglückliche 1:0-Niederlage akzeptieren, die erste im Jahr 2011. Trotzdem muss man dieser Rumpfmansschaft bescheinigen, dass sie sich sehr bemüht hat, ohne allerdings Zählbares erreicht zu haben.
Nächsten Samstag gastiert die "Torfabrik" des Tabellenzweiten Senftenbach in Freinberg. Wir hoffen auf die Rückkehr des ein oder anderen Spielers und würden uns über zahlreiche Fanunterstützung freuen. Das Spiel beginnt am 30. April um 16 Uhr.

Unsere Reserve ließ sich von den Raabern zu keiner Zeit überraschen und landete einen 3:1-Auswärtserfolg. Die "Eier" ins Nest der Raaber "legten" Schimek Christian, Sageder Harry und Brummer Rene. Bereits zur Pause lagen wir mit 2:0 in Front. Am Samstag wird die Aufagen merklich schwerer, Senftenbach wird ab 14 Uhr den Unsrigen alles abverlangen.

In der Jugend gab es nur eine Partie. Die U 12 landete in Enzenkirchen einen deutlichen 11:0-Erfolg, zur Pause hatten die Freinberger bereits 5 Tore erzielt.